Hi, weiss jemand wie man diese Sitzlehnenverstellung ausgebaut bekommt ohne diese zu zerstören. Also diesen Plastik Haken mit der Umrandung an der Lehne. Hab gehebelt, gezogen aber habe Angst bei zuviel Druck kaputt zu machen. Muss die Lehne auf? Unten zerbröselt bereits das Plastik an das die Lederteile angenäht sind, würde diese nur ungern öffnen. Gruss
Sitzlehnenverstellung MPI Sitze ausbauen
-
-
Also dieses Ding, der Hebel zur Sitzverstellung...
-
Der Plastikknopf am Hebel wird nur abgezogen. Das geht allerdings sehr schwer, da er an den Widerhaken des Hebels hängen bleibt.
Wichtig ist beim herunterziehen, daß du auf beiden Seiten gleichmäßig ansetzt. Habe das auch vor ein paar Wochen durchgezogen...ist echt verwunderlich, wie widerspenstig so ein Plastikteil sein kann.
Viel Erfolg!
-
Boa ich bekomme dieses Scheiss Teil einfach net ab! Egal Wie ich ziehe und wie ich drücke und hebel...danke für den Tipp
-
Bissel Wärme?
-
sitz nach vorne klappen. Dann den Hacken unten "spannen", so das vom Hebel oben der Druck weggeht. Vielleicht hilft das noch ein wenig? Hatte das bei meinen Recaros auch. Entweder sitzen die locker und fallen immer ab. Oder sitzen so spack, das nichts geht
Ansonsten in der tat mal den Fön drauf halten. vielleicht hat das mal jemand festgeklebt
-
Auch ohne Kleber, zur Zeit mit rund um die Uhr 0Grad ist Plastik/ Gummi halt steif und spröde.Hab grad die Frontscheibe eingebaut, das mit dem Keder einziehen in den Gummi erspare ich mir bis das Ganze mal in der Sonne gestanden war.
-
Meine Halle ist immer beheizt und es herrschen 20 Grad Raumtemperatur vor. Ich lebe im 20 Grad Land, Sommer wie Winter. Ja warm machen könnt trotzdem ne Lösung sein. Aber es gibt kein Trick und in dem Ding steckt nicht zufällig irgendwo noch ne Schraube drin;) bin so froh wenn die Teile bald alle aus Aluminium sind und wenn dann diese endlich verchromt sind, dann ist auch das letzte bisschen Plastik aus dem Auto raus🎉
-
Die bisherigen Teile sind im 3D ganz gut passend...wenn alles fertig ist, kommt es in die Fräse...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!