Befestigung Vergaser HIF44

• Meine Frage ist vielleicht etwas naiv, aber schon beim Ausbau des Vergasers ist mir aufgefallen, das dieser nur mit 2 Muttern diagonal an 2 Bolzen befestigt war. Die anderen 2 Bolzen fehlten. ist das normal? Kann da ausreichend Dichtigkeit hergestellt werden? Oder wäre es besser noch 2 Bolzen zu besorgen und den Vergaser an 4 Punkten fest zu machen? So kenne ich das bei anderen Vergasermotoren.
    Gruß Jürgen

• Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hmm, bei meinen beiden Motoren wurden immer nur 2 Bolzen diagonal verwendet. War immer problemlos ...

Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.

Grüße
    Andreas

• Danke für die Auskünfte, ist beruhigend zu wissen das 2 Bolzen ausreichend sind.

Nachfrage: meiner ist ein 1.3 Vergaser, sollte also den HIF44 Vergaser haben, kann aber nichts ablesen, woran erkennne ich den Vergasertyp?

Gruß Jürgen

• Breaking News...es gab auch Befestigungen beim HiF mit zwei diagonalen Bolzen, danke an Puckip für den Hinweis.

Sorry for confusion:wink:

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

Der Flansch vom HIF hat zwar 4 Löcher zur Verschraubung, aber zumindest bei Mini und auch Metro, egal ob HIF44/6 oder HIF38, immer nur mit 2 Stehbolzen diagonal verschraubt :wink:

Ein HS6 braucht ja auch nur 2 Stehbolzen diagonal und wird dicht :wink:

Gruß, Diddi

• Danke Diddi, ist mir noch nie aufgefallen...so hatten alle Metro oder Vergaser Cooper Einlaßbrücken die ich in die Finger bekommen habe stets die 4-fach Verschraubung incl. der Stehbolzen. Daher meine Annahme:biggrin:

Gruss Andy

• Original waren bei HIF Vergasern immer 4 Stehbolzen

2 diagonal halten auch, ist aber nicht original

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• setz doch einfach die Stehbolzen,...und gut ist.

wenn der Vergaser an 4 Punkten gleichmäsig befestigt wird ist das in jedem Fall "besser" als nur

mit den 2en.....

• kannst ihn ja auch mit 2 gripzangen drangrippen...dann gehts noch schneller:rotfl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!