Meine Frage ist vielleicht etwas naiv, aber schon beim Ausbau des Vergasers ist mir aufgefallen, das dieser nur mit 2 Muttern diagonal an 2 Bolzen befestigt war. Die anderen 2 Bolzen fehlten. ist das normal? Kann da ausreichend Dichtigkeit hergestellt werden? Oder wäre es besser noch 2 Bolzen zu besorgen und den Vergaser an 4 Punkten fest zu machen? So kenne ich das bei anderen Vergasermotoren.
Gruß Jürgen
Befestigung Vergaser HIF44
-
-
Ist normal und ausreichend.
-
Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.
Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.
-
Hmm, bei meinen beiden Motoren wurden immer nur 2 Bolzen diagonal verwendet. War immer problemlos ...
Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.
Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.
-
Danke für die Auskünfte, ist beruhigend zu wissen das 2 Bolzen ausreichend sind.
Nachfrage: meiner ist ein 1.3 Vergaser, sollte also den HIF44 Vergaser haben, kann aber nichts ablesen, woran erkennne ich den Vergasertyp?
Gruß Jürgen
-
Schwimmerkammer zentral unter dem Kolben -> HIF; Schwimmerkammer seitlich -> HS.
-
Breaking News...es gab auch Befestigungen beim HiF mit zwei diagonalen Bolzen, danke an Puckip für den Hinweis.
Sorry for confusion
-
Der Flansch vom HIF hat zwar 4 Löcher zur Verschraubung, aber zumindest bei Mini und auch Metro, egal ob HIF44/6 oder HIF38, immer nur mit 2 Stehbolzen diagonal verschraubt
Ein HS6 braucht ja auch nur 2 Stehbolzen diagonal und wird dicht
Gruß, Diddi
-
Danke Diddi, ist mir noch nie aufgefallen...so hatten alle Metro oder Vergaser Cooper Einlaßbrücken die ich in die Finger bekommen habe stets die 4-fach Verschraubung incl. der Stehbolzen. Daher meine Annahme
-
Original waren bei HIF Vergasern immer 4 Stehbolzen
2 diagonal halten auch, ist aber nicht original
-
-
setz doch einfach die Stehbolzen,...und gut ist.
wenn der Vergaser an 4 Punkten gleichmäsig befestigt wird ist das in jedem Fall "besser" als nur
mit den 2en.....
-
Wenn man ihn aber mal abschrauben muss ist es mit 2 besser
-
kannst ihn ja auch mit 2 gripzangen drangrippen...dann gehts noch schneller
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!