Befestigung Vergaser HIF44

  • Meine Frage ist vielleicht etwas naiv, aber schon beim Ausbau des Vergasers ist mir aufgefallen, das dieser nur mit 2 Muttern diagonal an 2 Bolzen befestigt war. Die anderen 2 Bolzen fehlten. ist das normal? Kann da ausreichend Dichtigkeit hergestellt werden? Oder wäre es besser noch 2 Bolzen zu besorgen und den Vergaser an 4 Punkten fest zu machen? So kenne ich das bei anderen Vergasermotoren.
    Gruß Jürgen

  • Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

    Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.

    Gruss Andy
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hmm, bei meinen beiden Motoren wurden immer nur 2 Bolzen diagonal verwendet. War immer problemlos ...

    Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

    Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.

    Grüße
    Andreas

  • Danke für die Auskünfte, ist beruhigend zu wissen das 2 Bolzen ausreichend sind.

    Nachfrage: meiner ist ein 1.3 Vergaser, sollte also den HIF44 Vergaser haben, kann aber nichts ablesen, woran erkennne ich den Vergasertyp?

    Gruß Jürgen

  • Breaking News...es gab auch Befestigungen beim HiF mit zwei diagonalen Bolzen, danke an Puckip für den Hinweis.

    Sorry for confusion:wink:

    Gruss Andy
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  • Beim HiF44 werden immer vier Bolzen verwendet. Ein HS2 bzw. 4 verwendet nur zwei diagonale Befestigungen.

    Aber wenn es dicht war/ist, dann ist es eine Frage der Möglichkeiten bzw. Vorlieben.

    Der Flansch vom HIF hat zwar 4 Löcher zur Verschraubung, aber zumindest bei Mini und auch Metro, egal ob HIF44/6 oder HIF38, immer nur mit 2 Stehbolzen diagonal verschraubt :wink:

    Ein HS6 braucht ja auch nur 2 Stehbolzen diagonal und wird dicht :wink:

    Gruß, Diddi

  • Danke Diddi, ist mir noch nie aufgefallen...so hatten alle Metro oder Vergaser Cooper Einlaßbrücken die ich in die Finger bekommen habe stets die 4-fach Verschraubung incl. der Stehbolzen. Daher meine Annahme:biggrin:

    Gruss Andy
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  • Original waren bei HIF Vergasern immer 4 Stehbolzen

    2 diagonal halten auch, ist aber nicht original

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
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    info ät mini-center-holicka.de

  • setz doch einfach die Stehbolzen,...und gut ist.

    wenn der Vergaser an 4 Punkten gleichmäsig befestigt wird ist das in jedem Fall "besser" als nur

    mit den 2en.....

  • kannst ihn ja auch mit 2 gripzangen drangrippen...dann gehts noch schneller:rotfl:

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