• ich habe gerade die fussmatten meines minis ausgetauscht und ein riesiges loch gefunden.. jetzt muss das blech weg. meine frage ist: was ist das für ein stoff der auf sich auf dem bodenblech im innenraum befindet? metall ist das nicht, denn es klingt sehr dumpf und hat risse als wäre es plastik!
    ach ja und wie ist das eigentlich mit dem tüv, wenn man selbst am auto rumschweisst?

• afaik sind das aufgeklebte bitumenmatten. mit´m heissluftfön und spachtel geht´s runter...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• gar nicht !!!!

Wenn dus raus machst (ich habs mit Schraubendreher und Hammer gemacht :D ) dann ist damit vorbei, denn dann sinds nur noch kleine Stücke

Wenn du magst kannst du dir im Autozubehör son neues Bitumenzeugs kaufen und wieder reinfriemeln. Ich für meinen Teil würds aber einfach rauslassen und vielleicht was anderes zum Dämmen nehmen. Wenns dir nicht zu laut ist dann brauchst dus eventuell gar nicht...

So long

Tobi

P.S. Wenn du am Bodenblech oder sonstwo schweißt dann achte darauf das "großräumig" alles von dem Bitumenzeug runter ist, sonst brennt dir unter Umständen der ganze Hobel unter dem Ar*** weg (gleiches gilt im übrigen auch für dieses Karosseriedichtzeug)

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!