Mein Mini Van Turbo Projekt

  • nö, ich probiere das so langsam vom Unterboden über den Innenraum nach aussen aus.

    Mitlerweile klappt das echt gut für meine Erwartungen am Ergebnis :biggrin:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ich habe mich da auf die Komponenten vom Korrosionsschutz Depot eingeschossen.

    Also alten Lack schleifen und Spachteln, schleifen, spachteln........bis der Arzt kommt :laughing:

    Dann diesen Grundierfüller inkl. dem dazugehörigen Härter drauf

    Grundierfüller 650 weiß, 1 Liter
    -40°C bis +80°C   +10°C bis +30°C   4-8qm/Ltr KSD Allzweckverdünnung, Nitroverdünnung je nach Schichtstärke 15 bis 30 Minuten  je nach…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Dann wieder schleifen

    Dann disen 2-K Acryllack (für Lackierungen unter Hobbybedingungen) also genau mein Ding

    2-K-Auto-Acryllack KSDunni, 1 Liter
    ca. 90°C  +5°C bis +30°C   ca. 8 qm/Ltr Verdünnung für KSDunni, KSDklassika + KSDklar (Acryl-Verdünnung)   30-60 Minuten    24-48…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Den Lack habe ich dann auch mit dem dazugehörigen Härter und Verdünner angemischt.

    Härter für KSDunni & KSDklar, 500 ml
    Härter für 2K Acryllacke, wie KSDunni und KSDklar. Mischungsverhältnis: 2:1  (2 Teile Lack : 1 Teil Härter) Achtung H2 26 Flüssigkeit und Dampf…
    www.korrosionsschutz-depot.de
    Verdünnung für KSDunni, KSDklassika & KSDklar, 1 Liter
    Acryl-Verdünnung für unsere Lacke KSDunni, KSDklassika und KSDklar, sowie für andere Acryllacke Gefahr H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. H319…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Alles kein Hexenwerk wenn man nach den Mischangaben vorgeht. :wink:

    Ich denke, ein Lackierer kann das besser.

    Aber letztendlich baue ich mir mein Auto nach meinen Ideen auf und lerne dabei eine ganze Menge Fertigkeiten. (macht aber auch riesig Spass :biggrin: )

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • und weiter mit der Aussenhaut :cool:

    Schleifen bis kein Profil mehr auf der Haut der Hände ist. Fingerabdrücke können jetzt bei mir nicht mehr abgenommen werden :laughing:

    36c81349-c3e1-4921-b176-326335c2a3fb.jpg

    45449179-985f-48bd-8868-4eaf0022b259.jpg

    Vollversammlung im Lackierzelt

    17aac833-8ebd-423a-b2dd-5e39957442b5.jpg

    Und noch ein Pöttchen Farbe verspritzt.

    eb7f67a1-a7dd-4755-ae17-9f1cd2072d24.jpg

    ed75131d-c5c1-446a-b1ff-5c8cb7d83d76.jpg

    c83bd8d5-a8e4-49f4-8ccb-180dcf8d099d.jpg

    945f146e-74ab-4e54-9823-39830e0ac5ef.jpg

    da91bcc2-6be8-4b60-bd48-182850382edd.jpg


    Bis denne, mit den Aussenseiten der Türen.

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • und die Sache endlich zu Ende gebracht. :starry_eyed:

    Türen aussen

    cd5280ba-f7a5-477f-bc9d-4595293cf22c.jpg

    und wieder schleifen und abkleben.......

    1c55f079-02f5-4d6b-b138-20aa9be3b773.jpg

    Dach fertig :thumbs_up:

    b9f5b3cb-b68a-4672-b2f9-296b9fb1d1c0.jpg

    Dach abkleben und dann das Finale :chequered_flag:

    eedd6e1a-c57c-4186-8c6e-b43b9c3876a7.jpg

    283d0e6c-3e7c-4f13-ba1d-4e34aa6e91c5.jpg

    f3d8862f-1658-4a9e-9d7a-98af064a5e23.jpg

    das schön abgeklebte wieder freilegen :laughing:

    e75d423a-6114-40b0-b303-cdc9e8fab3a6.jpg

    64234c4f-0297-4c1c-8500-a4de8965aea6.jpg


    5c72061d-85c8-4e47-a775-73b0b79d5487.jpg

    ein Teil vom Original gerettet :cool:

    35515ca8-65eb-41a6-b4b2-898c4c6b7982.jpg

    also der Po hat schon was :biggrin:

    c4391f22-7fd4-4539-ba18-12a4ac1315f6.jpg


    Bis denne Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • danke :thumbs_up:

    Aber da sind trotzdem 3 Lackläufer entstanden.

    Muss ich noch ein paar youtube Filmchen ansehen um Anleitung für Nasenbeseitigung zu bekommen :redface:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • danke :thumbs_up:

    Aber da sind trotzdem 3 Lackläufer entstanden.

    Muss ich noch ein paar youtube Filmchen ansehen um Anleitung für Nasenbeseitigung zu bekommen :redface:

    Wenn Du noch eine Karosseriefeile dein Eigen nennst, dann lass den Lack schön trocknen und hobel die Läufer vorsichtig ab. Gibt auch so Lackhobel dafür. Dann halt schleifen und polieren. Haben wir am LKW ziemlich häufig gemacht... :rotfl:

  • Wenn Du noch eine Karosseriefeile dein Eigen nennst, dann lass den Lack schön trocknen und hobel die Läufer vorsichtig ab. Gibt auch so Lackhobel dafür. Dann halt schleifen und polieren. Haben wir am LKW ziemlich häufig gemacht... :rotfl:

    da ich mich ja kenne, habe ich mir mit dem ganzen Lackier-und Schleifzeug auch direkt so einen Lackhobel mibestellt. :laughing:

    Muss jetzt nur die Anwendung probieren und die Körnung für's schleifen raus finden.

    03a1f17f-2735-4584-9875-d2cede4d8c98.jpg


    @ wishbone, ja, wenn möglich, will ich alles selbst machen, das ist für mich der Reiz.

    Da gehören dann auch Rotznasen dazu und die Beseitung dieser :laughing:


    Ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass die ganze Plackerei auf einmal zu Ende ist. Weiss garnicht so recht wo ich jetzt weiter machen soll.

    Ich fange dann einfach mal mit den Rückleuchten an :starry_eyed:

    98af4a68-853f-4147-b9b0-67eb02b1150d.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Sei vorsichtig mit dem Abdecken des frischen Lackes.

    Aus eigner Erfahrung, solltest du damit einige Tag warten.

    Kann ich so unterschreiben. Ne Folie auf 1 oder 2 Tage alten Lack gelegt, direkt blinde Stellen gehabt.

  • kurzer Wochenrückblick.

    Nach dem das "Gesicht" fertig war (ohne Mund :biggrin: )

    e7a95f29-3767-4efa-b275-36e1eae41cfa.jpg

    flott noch die Adern reingeworfen :laughing:

    b01570c1-5944-4c7c-9b29-755385757534.jpg

    und das Herz implantiert :cool:

    fadbc944-2df7-4661-bf03-d6ce175c3695.jpg

    b47c8ae7-0c71-4e0f-b57e-49dfa99e0b0b.jpg

    0369fc15-1be1-4fea-91b3-d73fba6a8e20.jpg

    echt eng geworden

    5a9057f9-026d-4b09-9ea0-492b658b3f4a.jpg

    schöne Blinker sind jetzt auch dran

    3a540043-d4ef-4e79-8971-9287b677424d.jpg


    bis demnächst Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • danke, hmmm, ich glaube, Du :laughing:

    Hab ja auch noch tüchtig für die Unterdruckdose freigeschnitten.

    Mit dem langen Knochen sollte das jetzt alles passen. :wink:

    Ich weiss im Moment nur nicht, wo sollen alle die Kabel noch hin :rotfl:

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!