Mein Mini Van Turbo Projekt

  • olala Ralf...

    Wachs bevor der fertig lackiert ist,, könnte spannend werden,

    der Lacker wird sich freuen, wenn überall Siliconflecken sind...

    der is doch schon lackiert :tongue: :tongue: alles lesen hat seine vorteile :wink:

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    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Aber rechts und links unterschiedliche Außenschweller? :-(

    Ärgerst du dich da nicht jedesmal wenn du dein Mini anschaust, dass du da gespart hast?

  • ja, der geschlossene auf der Beifahrerseite war neu und vom Vorbesitzer schon eingeschweisst.

    Den offenen Aussenschweller auf der Fahrerseite habe ich erneuert.

    Wie Du sagst, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich den neuen Aussenschweller rausschneiden soll bloss weil er geschlossen ist.

    Hab ihn dann dran gelassen :biggrin:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • hatte ich, über 2/3 der Länge aufgeklappt. :wink:

    Der alte Aussenschweller ist weg und das restliche Blech sieht aus wie fast neu, ist auch eine Art Hohlraumschutz noch auf den inneren Blechen.

    Also alles bestens. :thumbs_up:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ah. ok. Das hatte ich auch überlegt, aber dann lieber komplett alles abgedichtet.

    Wo kein Wasser rein kommt muss auch nichts raus laufen.

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • ah. ok. Das hatte ich auch überlegt, aber dann lieber komplett alles abgedichtet.

    Wo kein Wasser rein kommt muss auch nichts raus laufen.

    Schonmal was von Kondenzwasser gehört? Mach da Löcher rein oder du darfst den bald wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • und z.B. beim Türfangband...

    Also das Wasser was unten rein kommt ist nicht das Problem, sondern was ggf. oben rein kommt und eben Kondenswasser...

  • Detlef-Jeremy
    9. März 2016 um 14:36
  • :biggrin: ok, ich mach Löcher rein


    Braucht zufällig jemand eine einmal benutze Druckbecherpistole? Hätte da eine abzugeben. :wink:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • so, der Aussenschweller hat 2 Öffnungen.

    Eine vorne und eine am hinteren Ende. Damit dürfte wohl eine Hinterlüftung gegeben sein.

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    Als nächstes einen simplen Rollenrichtapparat für die Benzinleitung gebaut. :biggrin:

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    Zum Leitungsbiegen etwas abgespeckt

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    "Mal eben" Brems-und Benzinleitungen gebogen und verlegt.

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    Alles vorbereitet um endlich auf die Räder zu kommen. :starry_eyed:


    Bis denne Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • so, der Aussenschweller hat 2 Öffnungen.

    Eine vorne und eine am hinteren Ende. Damit dürfte wohl eine Hinterlüftung gegeben sein.

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    Dein Ernst? :laughing: du musst die Kästen OBEN öffnen. Die Quadrate. Schau doch auf der anderen Seite :tongue:

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