Die Sicherungsbleche an den Balljoints nicht vergssen an einer Schlüsselfläche umzubiegen..falls es nicht nur nicht zu sehen ist....
Mein Mini Van Turbo Projekt
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Uuuuund Bremscheibe mit Sattel in einer 10" ATS Felge probiert.
Bis denne Ralf
Hmmm, so lose passt der Sattel in die ATS ja rein, aber passt es auch noch, wenn er am Achschenkel verschraubt und das A-Wellengelenk eingesetzt ist?
Welcher Sattel/Scheibe ist das? Minisport 7,9?
Gruß, Diddi
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@ Sammy: ja, muss ich noch machen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wie die Lagersitze für die Radlager in den Naben sind. Wäre da was ausgeschlagen
gewesen hätte ich die Balljoints wieder demontiert. Lagersitze waren gut, also werden die Ohren jetzt angelegt.
@ Diddi: ja, sind die Mini Sport 7,9" Scheiben und Sättel.
Wenn ich den Sattel an den Außenrand der Scheibe drücke habe ich noch ca. 4mm Luft vom Sattel zum Felgenbett.
Im Idealfall teilen sich die 4mm auf 2mm je Seite (Scheibe-Felgenbett ) bei der Montage von Achsschenkel und Wellengelenk auf.
Das würde sich auch in etwa mit der Info vom Blech Bernd decken, der hat mal in einem Beitrag geschrieben, dass bei den ATS ca. 1 bis 1,5mm Luft vom Sattel zum Felgenbett sind.
Demnach sollten auch die Exacton passen, wenn keine Wuchtgewichte innen sind.
Die Exaton werde ich die Tage auch noch ausprobieren.
Grüße Ralf
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Wuchtgewichte passen innen auch auf die Kante. Nicht die Klebegewichte, sondern die zum Aufklemmen. Da sieht es ja keiner...
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moin, ich habe die Exacton auch mal angehalten.
Die haben auch ca. 4mm Luft zum Felgenbett bei Anlage Sattel /Umfang Scheibe, genau wie die ATS.
Dann heute noch den hinteren Hilfsrahmen komplettiert
Dann fange ich jetzt wohl mal an mit Bremsleitungen biegen.
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Spax doch die Bremsscheibe und den Sattel auf nen Achskörper. So kannst richtig testen
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genau, mach ich mal
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jetzt wäre eine sehr gute Gelegenheit das hintere Neg,Kit zu verbauen......
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hatte ich auch vor, habe es auch versucht.
Aber das kit sass sowas von daneben, Form stimmt teilweise nicht und Löcher teils voll daneben.
Also wieder mal ein Griff ins Klo.
Kannst Du ein kit empfehlen was auch passt?
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Nimm den kad Kit 👍
Da hatte ich noch nie Probleme damit 👍
KAD Rear Camber Only BracketsKAD Adjustable Rear Camber Only Brackets are a simple bolt-on fitment and perfect for any performance Mini. CNC machined for ultimate accuracy and uses…kentautodevelopments.com -
oder das von Lamm da ist ein Gutachten mit bei
Identisch ist das von Minisport aber ohne Gutachten
Nummer is ja gleich drin 😁
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Lamm wäre ja zumindest eine Adresse in D-Land.
Würde ungerne nur wegen einem Teil eine Englandbestellung raus hauen.
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ah, danke Dir, stimmt, da habe ich auch schon einiges bestellt.
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die empfohlenen stimmen auch mit meiner Erfahrung....
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Spax doch die Bremsscheibe und den Sattel auf nen Achskörper. So kannst richtig testen
passt
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so, also Bremsleitungen bauen macht fast Spass.
Direkt den hinteren Hilfsrahmen bestückt.
Stirnwand isoliert
und Post aus England bekommen. Ich muss sagen, das klappt bei MiniSport im Moment richtig gut.
Und als nächstes wird die Karosse auf die Seite gedreht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die, die mich da in meinem "Karosserie drehen" Beitrag beraten haben.
Werde die Karosse dann mittels Matratze und Dachgepäckträger drehen um mich mal an einer Lackierung mit Lackierpistole zu versuchen.
Das macht bestimmt noch mehr Spass als Leitungen biegen.
Grüße Ralf
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Hast du mal ein Bild von der Innenseite der Minifins? Ich hab die gerade in schmal ausprobiert, Katastrophe. Völlig unrund.
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klar, hier mal ein Bild von innen, ist mit Stahlring.
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Und weiter geht's.
Erst mal eine alte Matratze besorgt und angefangen meine Scheune mit Folie auszukleiden.
den Sohn und die Frau kurz aktiviert, und die Karosse auf die Seite gerollt.
Danach passierte Temperatur bedingt wochenlang nichts, das Blech war zum Lackieren einfach nicht warm genug.
Letzte Woche dann die Chance auf 2 warme Tage genutzt, flott grundiert und lackiert.
die Front auch von innen eingefärbt.
und das Dach von innen, ist blöd zu lackieren wenn die Karosse wieder auf den Rädern steht.
direkt danach, wieder Temperatursturz.
Heute Vormittag ist das nächste Zeitfenster offen.
Also Kompressor wieder raus geholt und die Druckbecherpistole geladen.
Den Unterboden mit samt seinen Hohlräumen mit Permanentwachs eingesaut.
Jetzt kann ich endlich die Bremsleitung und Benzinleitungen biegen und am Unterboden anbringen.
Wenn alles fluppt wird die Karosse nächste Woche zum ersten mal auf eigenen Rädern rollen.
Bis denne Ralf
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