Mein Mini Van Turbo Projekt
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Wenn man die Sitzfläche stark neigt, also den Pöppes am Bodenblech und die Knieauflage nach oben, dann bekommt man auch lange Beine im Van/Pick Up bequem untergebracht, ohne was wegschnippeln zu müssen.
So ist es auch bei mir.
Mal schnell den Sitz reingebaut und Probe gesessen.
Ich komme mit dem ausgestreckten Arm und Rücken an der Sitzlehne noch nicht mal an die Bedienelemente in der Mitte. (wenn da welche wären )
Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe kann ich hinten liegen
Grüße Ralf
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jetzt wird's wohnlich
Stirnwand entrostet und besprüht.
Grüße Ralf
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so, war das eine Plackerei.
Was ich in den letzten Monaten an Rost und Schleifstaub inhaliert habe ist schon Wahnsinn.
Aber es ist vollbracht, die Karosse ist einmal rund rum durchgeschweißt.
Heute war dann der Tag, vom Grill zurück auf die Räder
Also dieses Drehgestell hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Das gute Stück steht jetzt im Bereich Teileverkauf zum Verkauf. (nur nebenbei erwähnt)
Jetzt musste ich natürlich erst mal die lang ersehnte Anprobe der abgeschnittenen Front durchziehen.
Und, tadaaaaa, die passt auf Anhieb ohne groß rum zu klöppeln. (die Repro Kotflügel gehen also jetzt auch in den Verkauf)
Jetzt wird es auch Zeit die Abstützungen für den Hilfsrahmen anzuprobieren.
Also Front wieder runter und Stützen probeweise montiert.
Passen für sich alleine auch ganz gut.
Aber die Kombi Front und Stützen ruft wohl noch mal nach dem Einsatz des großen Freischneiders.
Bis dahin Ralf
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Du denkst noch an den Ausschnitt vom Turbo ?
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Und was man gleich miterledigen kann, die zusätzlichen, unbenutzten Löcher des Scheibenwischergetriebes zuschweißen. Sieht einfach sauberer aus als mit den Gummistopfen.
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Du denkst noch an den Ausschnitt vom Turbo ?
Der Plan ist, dass ich mit der Karosse ca. ab Mitte Oktober in die Garage umziehe, dann wollte ich auch mal versuchen den Motor einzuhängen.
Bin schon gespannt was mich da erwartet.
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und es flipt
Aber irgendwas will ich noch basteln um die Front mit Schnellverschlüssen komplett abnehmen zu können.
Grüße Ralf
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Das geht ganz gut mit zur Seite offenen Scharnieren, dann klappst du auf, schiebst die Front vorn zur Seite und hast sie in der Hand. Kann man auch noch eine Kulisse dran unterbringen, dass die nicht während der Fahrt zur Seite rutscht (kommt drauf an wie wabbelig die Front ist ;) )
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hab ich bei meinen 2 Moke,s auch so gelöst,...jedoch gesichert durch einen Dauersplint an jedem Scharnier.
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oke, dann versuche ich die Scharniere mal zu öffnen.
Wie habt Ihr das mit den Anlageflächen der Haube zur Karosse gemacht?
Irgend etwas dämpfendes dazwischen?
Blech auf Blech wird doch evtl. klappern und scheuern.
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bei meinem Roten hab ich an den Dreiecksblechen Zentrieraufnahmen von nem VW Bus (Kunststoffplatte und Kegel)
damit lässt sich die Haube bedingt auch justieren und jeweils DB-Haubenschlösser die per Seilzug am Entriegelungshebel geöffnet werden. (Bedenke dass die 1. Flipfront aus GFK 1988 gebaut wurde, die 2te aus Blech dann 1992 )
an den Moke,s liegen beide Kotflügel auf nem Gummipuffer und ein Edelstahlbolzen zentriert das ganze in einer Kunststoffaufnahme....
ich stell mal Foto,s ein,.....(muss ich noch machen)
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sehr gut, danke
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heute habe ich versucht den Motor einzuhängen, um zu sehen wo noch etwas Freimachung hin muss.
Also die Abgasseite vom Lader passt ohne Probleme. Allerdings zwackt es am Verdichter.
Grüße Ralf
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heute habe ich versucht den Motor einzuhängen, um zu sehen wo noch etwas Freimachung hin muss.
Also die Abgasseite vom Lader passt ohne Probleme. Allerdings zwackt es am Verdichter.
Grüße Ralf
Hmmmmmm hatte ich schon erwähnt das du einen Ausschnitt für den lader brauchst ?
mini-forum.de/attachment/52188/ mini-forum.de/attachment/52188/ Der Ausschnitt im zweiten rote war übrigens für Linkslenker zu groß 😱
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den Ausschnitt brauche ich wohl nicht, zur Abgasseite vom Lader habe ich massig Luft.
Es geht nur um den Anschlussbereich am Verdichter, kuckst Du die letzten 3 Bilder.
So bekomme ich da keinen Schlauch aufgesteckt.
Pfiffig wäre es ja, wenn ich den Verdichter so drehen könnte, dass der Anschluss nach oben zeigt. Nur muss ich wohl dann die Halterung für die Druckdose umbasteln.
So wie bei dem hier
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Stimmt du fährst ja eine andere Kombi 👍
Ist das der Krümmer von Mirage ?
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der Auslaßkrümmer ist von Fusion fabs.
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Von Muths der Krümmer war so gebaut das du ohne Ausschnitt ca 3-4 mm Platz hattest 🤷♂️
Ich kenne aber niemand wo der Platz gereicht hatte da der Motor sich ja immer bissle bewegt 🤷♂️
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Leider hast einen frühen Vorderachsrahmen genommen, bei einem ab Vergaser Cooper hättest noch 10mm mehr platz da der Motor weiter vorne sitzt. Kannst aber auch die Löcher für die untere Motor Aufnahme weiter vorne bohren und die Verstärkung erweitern. Brauchst halt dann einen späten bzw Automatik Knochen oben und das längere Schaltgestänge wäre dann auch von vorteil.
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