• Hallo ihr!

Hab da mal ne Frage:
    Kann mir einer von euch sagen, was mein Mini noch wert ist?

Hierzu die wichtigsten Fakten:
    Mini Cooper 1.3i;
    Sondermodell Silverstone (Lackierung Schwarz)
    Bj März 94;
    105800km Laufleistung;
    Austauschgetriebe seit 96000km;
    Technischer Zustand sehr gut;
    Rost an den Mini Typischen Stellen, aber gerichtet;
    TüV & AU neu

Zubehör:
    K&N Performance Kit;
    Vogelaugenahorn Innenausstattung;
    Teilleder;
    Zusatztscheinwerfer;
    Zusatzinstrumente;
    Hi Lo vorne und Hinten;
    8mm & 20mm Breitere Spur;
    5Spoke Revos mit 175/50 R13 Reifen;
    Sportauspuff;
    Rundum MiniThirty verspoilert;
    Talbot AUssenspiegel;

Nur zur Info: will ihn nicht verkaufen, würde mich nur mal so interessiern, was ich verlangen könnte, wenn ich ihn verkaufen würde.

Schonmal Dankeschön,

Gruss Benni

• ungefähr 150 Euro, aber nur mit Anlage!!!!

Bei Interesse mail doch einfachan:

livingschwackelist@me.d[/email]

P.S.: Kann auch per Ferndiagnose Krankheiten heilen und Lottozahlen vorraussagen :cool:

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• benni: Schau doch einfach in diverse Schwacke und DAT-Listen. Adac hat sowas auch. Da gibst du die Daten an, der spuckt dir was aus. Dann kannst du wenn du willst noch ein paar Euros drauflegen für Felgen etc. Dann hast du deinen ungefähren Wert. Aber: Er ist immer das wert was einer bezahlt.

Helldriver: "Brustvergrößerung durch Handauflegung"

So, und diesen Text speicher ich mir als Standardantwort...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Mehr als 2000 € , wenn überhaupt, würd ich dafür aber auf keinen Fall locker machen- mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät...

P.S. Guck doch in die Liste namens Schwacke, addiere deine Teile dazu, zieh ein paar Prozent ab(je nach Zustand deines Hobels) und dann weißt du bescheid

Tobi

Der sich im klaren ist das Schwacke nicht den Lieberhaberpreis berücksichtigt

• curana

Zitat

Brustvergrößerung durch Handauflegung

... mein absolutes Fachgebiet :D :D :D

Für alle Minietten: Biete auch Wochenendseminare zum o.g Thema an
    :cool:

Tobi
    mit den magischen Händen

P.S. Arbeite gerade an ner Seminarreihe über "alternative" Verhütungsmethoden :D :D :D :D :D :D

• Helldriver: Ich sehe wir verstehen uns...nur für die Männerwelt kann ich leider nichts tun :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• @ Helldriver,

bin mal gespannt, was Deine Freundin zu diesem
    Angebot meint, wenn ich sie heute abend wieder im
    Swingerclub treffe :D :D :D .

Grüssle,
    Markus

• Hab das ganze eigentlich ernsthaft gemeint! Hab gedacht, das ich wenigstens eine vernünftige Antwort bekomme!!!

Helldriver: was heisst hier: "mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät..."? Soll ich Deiner Meinung nach sämtliche Kolben, Ritzel, Lager etc Nachmessen und Dir die Daten mailen, oder was?

Ich wollte ja von euch nicht hören: "He benni, deine Kiste ist noch 2341.59 € Wert!"
    Es hätte mir vollends genügt, wenn einer von euch was in der Art von wegen und so gemailt hät:
    "Kann man ohne besichtigung schlecht sagen, aber er müsst schon noch zwischen 3000 und 3500 € wert haben!"

Gruss Benni

• Sorry für den Bissigen Ton von eben, aber über solche Sprüche kann ich mich momentan aufregen!

• Zitat

Helldriver: was heisst hier: "mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät..."? Soll ich Deiner Meinung nach sämtliche Kolben, Ritzel, Lager etc Nachmessen und Dir die Daten mailen, oder was?

ja, so hatte ich mir das vorgestellt :D

Wollte damit eigentlich nur sagen, das man ein Auto vorher besieht um es dann in eine Preiskategorie zu stecken...
    Wer schon mal ein Auto gekauft und auch mehr als eines besichtigt hat der weiß das es sowohl den "einen" als auch den "anderen" Typ von Auto gibt und da macht der Mini keine Ausnahme.

benni

Von der Beschreibung her hört sich dein Auto nicht uninteressant an und ich würde es, wenn ich mir eins kaufen wollen würde, bestimmt besichtigen kommen, ok ? Aber mehr als einen Anhaltspunkt aus der Schwacke-Liste und das subjektive Kitzeln oder Nichtkitzeln im Portemoinne des Einzelnen wirst du hier nicht in Erfahrung brigen können.
    Wenn dus genau wissen willst, dann fahr zur DEKRA oder nem anderen Verein und lass ein Gutachten erstellen.
    Was weiß ich denn welcher Mensch (bitte nicht falsch verstehehen) die Roststellen an deinem Mini bearbeitet hat ?(Bleche geschweißt, Bleche eingesetzt oder drübergeschweißt, Originalbleche etc...) Über die Qualität einer solchen Restaurationsleistung (ist schon keine 08/15 Reparatur mehr) kann man per Ferndiagnose einfach kein Urteil ablassen...

Für deinen Wagen in "verpfuscht" würde ich nicht mal einen Euro hinlegen !!!!!!!

So long

Tobi

@Mr.Grease

ach dann weiß ich auch wen sie meint wenn sie immer von der "Teststrecke für Geschlechtskrankheiten" redet :D

Rock on buddy :cool:

• Sorry Benni, ich weiß nicht was du willst.

Du hast doch 2 Antworten bekommen: schau in den Listen nach http://www.dat.de bzw. http://www.schwacke.de bzw. http://www.adac.de und schon hast du nen ungefähren Wert. Dann noch bissl was für positive Veränderungen und gut ist. Dann hast du deinen "3500 - 3000 €ier-Wert". Wo ist also das Problem?

Und ehrlich gesagt, bissl Humor darf man schon haben. Das is wie wenn ich dir sage: "Hab hier ne goldene Uhr mit 3 Zeigern und weißem Zifferblatt. Hab sie 4mal getragen, geht recht genau. Was ist die wert?" Da kannst du auch nix sagen und so isses beim Mini halt auch.

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann geh zur Dekra und lass ihn schätzen. Kostet zwar bissl Kohle (50Eur oder so) und dann weißt du es. Und das marktwirtschaftliche Prinzip bleibt erhalten: Nachfrage bestimmt den Preis. Ganz einfach!

• @ curana

Zitat

Hab hier ne goldene Uhr mit 3 Zeigern und weißem Zifferblatt. Hab sie 4mal getragen, geht recht genau.

Du machst Witze... So eine such` ich schon die ganze Zeit

Hat sie auch son Stahlflex-Armband ?

Oh Mann, ich werd schon ganz verrückt...
    :eek:

Tobi

P.S. Wieviel willste haben ? :D

• Ne, hat ein goldenes Armband. Hatte mal nen Kratzer ist aber geflickt worden.

Was ist sie denn wert? 2000€? 3000€? :D

• Zitat

Hatte mal nen Kratzer ist aber geflickt worden.

Hoffe aber mit Originalblechen wieder aufgebaut, oder ?

Tobi
    Der die Uhr nimmt und jetzt erstmal wieder in die Uni muß :(

P.S. War nett mit Euch
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!