• huhu

    hab nun seit 3 wochen meinen mini, und folgendes problem ist mir bis jetzt aufgefallen!

    wenn ich unter 2000rpm bin oder zu doll gas gebe blubbert der motor (hört sich an wie ein vr6 :D )

    kennt jemand das problem, wie kann man es lösen?

    PS: wenn ich im 2ten gang ~30kmh fahre juckelt der mini! kumpel meint das liegt an so einem magnet geber oder so :confused:

    /me technik noob :scream:

  • Hallo,

    willkommen im MPI Club, denn zuckende Fortbewegung
    bei 30 km/h und 1500-2000 U/Min ist anscheinend
    Standard und muss so wohl akzeptiert werden. Die
    ideale Kombination sind dann noch Bodenwellen,
    somit wird dann jeder Beifahrer seekrank. :D :D

    Zum Blubbern: Fährst Du auch einen Bastuck? Bei
    mir tritt das nämlich auf, denn ich zügig vom Gas
    gehe und mit dem Motor bremse.

    Grüssle,
    Markus

  • Wenn du so ein richtig dickes Rohr (am Mini ;) !!) hast, dass richtig laut ist, dann isset ne Bastuck :D

    Schau mal bei minimotorsport.de nach Bastuck. Wenn dein Auspuff da irgendwo bei ist bzw. schau doch mal im Fahrzeugschein, da steht auch drin unter Sonderintragungen ob du ne Bastuck hast.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • in meinem fahzeugschein steht hersteller bastuck und kennzeichnung RC40. womit ich das recht habe alle rc40 zu fahren ohne umtragen zu lassen. (grins)
    ich hab mir den allerwertesten abgefreut als ich das gesehen habe.


    zum tread. sorry ich würd gerne helfen aber mit blubbern und der beschreibung kann ich leider nichts anfangen. ist immer schwierig solche sachen zu beschreiben, aber hier ist eine genauere beschreibung des problems wirklich nötig. hast du wenn er blubbert einen leisungsverlust? oder irgendwelche mechanischen nebengräusche? leitest du irgendwelche konsequenzen davon ab? juckeln ist leider auch ein wenig schwammig. kann ich so garnichts mit anfangen.

    wenn man bei einem so hubraumschwachen auto bei niedriger drehzahl das gas voll durchlatscht is klar das er erst mal krach macht und dann erst ziemlich träge davonzieht. vergleiche mit vr6 sind sehr schlecht weil sich insbesondere dieser motor im geräuschverhalten nich genau zu identifizieren ist. ein reihen sechser hört sich anders an und ein v6 ist wieder eine andere geräuschbeschreibung, der vr6 ist irgendwo im nirvana dazwischen und nicht als typisches motorengräusch zu erkennen und ich bin der meinung das sich ein 4zyl (egal wie defekt, welches auspuffsystem oder welcher luftfilter) niemals anhören kann wie ein 6zyl. egal ob reihe oder V.

    das motorengräusch ist beim a+ eigentlich immer als kleiner engländer zu erkennen.

    kristian cilas

  • @ hab´das Problem bei meinem 1100-der, Bj. 76. Den Fehler haben wir gefunden. Mein Kleiner hat über den Ansaugkrümmer Falschluft angesaugt. Ein Stehbolzen ist ausgeleiert, dadurch kommt kein Anpreßdruck der Mutter auf den Krümmer-Dichtung-Motorblock.
    Siehe unter "Elektrik", dort hatte ich mein Thread " Unterdruckdose" mit diversen guten Antworten.
    LG. Karl

  • hallo,


    auch meiner einer hat dieses hexenkesselblubbern beim gas geben.
    hab auch einen RC40( den biggesten den's gab).
    seitdem ich nun nen offenen K&N hab, und dieses kleine mitgelieferte rohr durch ein 120mm monster ersetzt wurde ist es extrem. bei heißem wetter( so wie vor kurzem) läuft er super, aber wenn ich nachts nach hause quitsche macht er übelst faxen, und geht auch manchmal aus.( demnach könnts sein das er zuviel kalte luft bekommt !????)
    nebenbei bemerkt: mein hosenrohr ist nicht mehr das fitteste, und muß(lt. kfz-meiserei) vorm tüv noch ersetzt werde) -> vielleicht liegts wirklich am staudruck !?

    vielleicht hilft ja mein problem bei der kollektiven fehleraufspürung.


    mfg palOmio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!