Motornummer: 12H996AA (MG Metro A+)
Kopf: 12G940 (9 Bolzen) mit 36/29 Ventilen 252/268° (CAM6648)
RC40 seitl mit VSD, 3in1-Fächer, Ansaugbrücke vom Inno 120L mit Cooper-LuFi; Hif44 mit BDL; Verteiler 41920A (59D4)
Champion N9YC; ZündSpule 3,5 Ohm
Nachdem ich ja (anderer Thread) schon länger mit meinem Vergaser rumhantiere, hat sich die Reihe der früheren Probleme geklärt:
1. Auf meinem Hif6 waren die falsche Glocke/Kolben (vermutlich vom HS6) verbaut. Kein Wunder war das kaum in den Griff zu kriegen.
2. Als das durch den Kauf eines anderen Hif44 erledigt wurde (habe von diesem erstmal Glocke/Kolben genommen) war alles soviel bessere, dass ich ganz erstaunt war wie sich das anfühlen muss. Leider aber mit viel fettem Lauf. Der Gaser liess sich gar nicht mager genug drehen um nicht zu qualmen und die Nadel binnen Minuten zu verrussen. Und viel Verbrauch. Und das sogar mit Düsenunterstand von 0mm!
Schwimmerstand richtig, Kolben leichtgängig bis ganz runter, Dämpfer und Öl passt.... Keine Ahnung warum..
Aber : Egal!
Weil 3.
Ich nun den neuen Hif44 drauf gebaut habe. Nun ist das mit Colortune schön blau. Läuft gut. Nadel kann man nochmal kucken. Aber soweit noch besser.
Ein Restproblem bleibt aber (und das habe ich schon beim letzten Vergaser beobachtet). Oder ist das normal? Und zwar:
Die Leerlaufdrehzahl-Einstellung. Nach dem Einstellen auf ca 1100 (Beispiel) bleibt das so eine Weile. Aber nach etwas Zeit fällt die dann leicht weiter ab. Je nach dem wo sie beim Einstellen war, bis zum Ausgehen. Wenn ich auf 1500 oder so einstelle geht es halt runter bis ca 900. Je nach dem.
Das ist nicht wirklich schlimm. Aber nicht so schön.
Alles natürlich bei gleichen geschalteten elektrischen Verbrauchern. (also Licht und Ventilator aus)