Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines 1000er Mayfair und habe mich schon vor Kauf hier angemeldet. Der gute Mini steht mittlerweile komplett zerlegt in der Werkstatt und wartet darauf kernsaniert zu werden. Leider wurde das gute Stück ziemlich zugerichtet. Bevor ich nun endlose Stunden in die Karrosse investiere möchte ich meine Optionen zur Motorauswahl noch eruieren.
Natürlich findet man zu dem Thema eigentlich nur eine passende Antwort und die lautet: Honda.
Ich war schon immer ein Fan von altem Blechkleid und ordentlich Bumms. :D
Jetzt stellt sich die Frage, ist dieser Umbau heutzutage noch möglich? Mein TÜV-Prüfer hält von der ganzen Sache meilenweiten Abstand da er damit keine Erfahrung hat. Die einschlägigen Firmen die diesen Umbau anbieten gehen nicht ans Telefon und antworten auch nicht auf E-Mails.
Natürlich möchte ich so viel wie möglich selbst machen und habe auch das nötige Know-How+Maschinenpark dazu nur möchte ich nicht am Ende mit einem fertigen Mini da stehen welcher nicht zugelassen wird. Mein Anspruch ist da auch, dass das alles 100% legal ist und nicht mal eben durchgewunken wurde.
Den Frontrahmen würde ich zB. gerne zukaufen, denkbar wäre auch ein Kit zu kaufen wenn das sinnvoll ist und auch abgenommen wird. Vom Kauf eines fertigen Honda-Mini bin ich auch nicht abgeneigt allerdings werden da teilweise Mondpreise verlangt.
Die Suche hier im Forum habe ich schon gequält aber leider sind die meisten Themen schon mehrere Jahre, teilweise über ein Jahrzehnt alt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Grüße
Dr. Flatout