Neben den tollen Wahnsinnsprojekten etwas Kleinvieh.
Vielleicht als Ideen oder einfach als Anregung in den kommenden Monaten brauchbar?
Komplett alle Leuchtmittel sind LED mit Ausnahme von Lade-Kontroll-Lampe.
Statt Aschenbecher ist eine weitere Innenraumleuchte zusammen mit der üblichen Innenraumleuchte vorhanden.
Bei Voltmeter schaltet rote Beleuchung ein oder auf rote Beleuchtung um, wenn die Lade-Kontrolle leuchtet.
Das Handschuhfach hat Beleuchtung und Steckdose.
Die Steckdose ist nur gut verwendbar, wenn eingestecktes Kabel nicht bei geschlossener Klappe raus muss.
Es hat aber 2 weitere Dosen ausserhalb.
Die Scheinwerfer-Höhen-Verstellung ist auch mit LED ausgeleuchtet, der Tourenzähler mit weiterer LED unten.
Zwischen Tank-Anzeige und Temperatur-Anzeige ist eine diskrete grüne LED für Stufe 2 des Lichtschalters,
damit nicht mit Standlicht herumgefahren wird.
Diese LED leuchtet auch bei Fern-Licht.
Diese LED leuchtet auch wenn alle Beleuchtungen dunkler sind oder mitsamt dem Handschuhfach alle ausgeschaltet sind, mittels dem Lichtregler links unten beim Radio.
D.h. so wie früher, sprich "back to the roots", als bei den Minis auch die Instrumenten-Beleuchtung separat abgeschaltet werden konnte.
Dann nochmals "back to the roots": So wie auch die ersten Minis hinten Seitenfach-Beleuchtungen hatten, wird hier hinten diskret ausgeleuchtet.
PS:
Es ist ein 2000er MPi.
R/CD (und Steckdosen) hat Mindesteinschalt-Geschichte vorgeschaltet, damit es beim Anlassen weiterspielt.
Die Bremsflüssigkeitsstand-Kontrolle ist nicht mehr an Dauerspannung, sondern wird über Zündung gespiesen. Den Sensor erfreut dies (und allenfalls auch die Batterie).
Wenn etwas Licht eingeschaltet ist, die Zündung ausgeschaltet ist und Türe geöffnet wird: Es ertönt ein "LaLü".