Beim Starten Rauchwolke,ÖL Dünn,Motor geht aus!!!HILFE!!

  • HY! Ich habe einen 1.3i Baujahr Anfang 96 und er bläßt eine Rauchwolke bei starten hinten raus, das Öl ist zu dünn(ich glaube Benzin ist drin) und der Motor geht immer aus.:(
    Da ich mich ein bißchen auskenne aber das alles über das Ölwecheseln oder Entlüften von Leitungen hinausgeht suche ich jemanden der mir günstig helfen kann (da Student)!
    Oder vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt und wieviel soetwas ungefähr kosten kann zu reparieren. Ich wohne in Berlin!
    Wäre Super wenn sich jemand meldet!
    Allen dank an die Leute die mir bei meinen letzten Problem halfen!;)
    BEN :)

  • sicher das benzin im öl ist ? geruchs- (geschmacks- :D) test ?

    wie sieht das öl aus, ist es milchig grau ? steigt der ölstand ?
    dann würde ich auf eine defekte kopfdichtung tippen

    was für eine farbe hat die rauchwolke, weiss ? schwarz ? blau ?

    mfg

    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Die Wolke ist blau! Sieht aus wie Öl. (Ölverbrauch ist auch ziemlich hoch)
    Die Wolke erscheint nur wenn er etwas steht und das Öl riecht nach Benzin und wenn ich kein Gas gebe geht der Motor aus!:eek:

  • Zylinderkopfdichtung. Ziemlich sicher.

    Verbraucht er viel Benzin? Aber die Symptome die du nennst (Rauchfarbe, Motor aus, Ölverbrauch...)

    Die Dichtung kostet nicht die Welt, aber du musst unter Umständen den Zylinderkopf und den Motorblock planen lassen. Da hab ich aber keine Ahnung was das kostet und ob das wirklich erforderlich ist.

    Die Zylinderkopfdichtung könntest du selber wechseln wenn du auf dem CrazyMini-Treffen gewesen wärst :D (Gruß nach Plauen)

    Ich denke mal dass es etwa 2-3 Stunden dauert die zu wechseln. Planen kostet ca. 50€ glaub ich. Aber da hab ich keine Ahnung von.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Es fehlen noch ein paar Informationen, um es genauer einkreisen zu können:
    In ungeordneter Folge:
    --Die Ölwolke kann das Ergebnis von Überdruck im Kurbelgehäuse sein, resultieren aus a) gebrochenem/n Kompressionsring/en oder b)schlechter Entlüftung (wieder verschiedene Gründe vorstellbar)
    --Es kann, wie zuvor gesagt ein Kopfsichtungsproblem sein, was sich aber fast immer auch auf die Kühlmitteltemperatur auswirkt, da Überdruck im Kühlsystem erzeugend.
    --es kann auch noch wieder andere Gründe haben (z.B. Abstand zwischen Ventilführung und umgebenden Guß, was aber eher selten ist, jedoch vorkommt).

    Folgende Test würden Aufschluß geben:
    --Kompressionstest
    --Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl, auf den Parkplatz und schnell stoppen--Motor aus, Haube auf und schauen, wie hoch steht das Öl noch im Ventildeckel
    --Aussehen der Kühlflüssigkeit
    --Kommen Abgase aus dem Kühler

    Bin aus beruflichen Gründen morgen ortsabwesendund nicht mehr in der Lage weiter zu helfen, was aber sicher andere Leser gerne tun, wenn sie mehr wissen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!