Hallo, habe mit testbook Fehler ausgelesen,
Krümmer Druck zu hoch, was bedeutet das?
Hallo, habe mit testbook Fehler ausgelesen,
Krümmer Druck zu hoch, was bedeutet das?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Sensor defekt; als ersten Schritt prüfe die Funktion des Saugrohrdrucksensors; die Messmethode und -werte findest Du hier:
Ist die Nockenwelle Standard? Die hat auch Auswirkung auf den Unterdruck im Standgas.
Guten Morgen,
alles am Motor ist Standard !
Kann es sein wenn Mapsensor defekt,das er darduch keine AU bekommt ?
Der Wert geht nicht runter,hängt immer bei 3 %
Was heist beim Messen messen an 1 und 3 mit atmosphärendruck messen ( Zündung aus ) ?
Gruß
Kann es sein wenn Mapsensor defekt,das er darduch keine AU bekommt ?
Der Wert geht nicht runter,hängt immer bei 3 %
Ja, das kann sein
Was heist beim Messen messen an 1 und 3 mit atmosphärendruck messen ( Zündung aus ) ?
Gruß
Atmosphärendruck = Motor läuft nicht und somit entsteht kein Druckunterschiede zu atmosphärischen Umgebungsdruck..
Wenn der Motor läuft - hast Du doch Ansaugdruck von ca. 0,46 bar festgestellt
Hi, und der ist zu hoch ( sollte bei 44 KPa liegen laut Testbook.
ich muss also mit Voltmeter an Zündung an:
Pin 1+3 bei Zündung an 4,8-5,2 haben !?
ich werde das jetzt mal durchmessen
Die Messung
Pin 1 und 2 mit atmosphärendruck messen beim laufenden Motor ? habe 2 Nadeln in den Pins gesteckt um zu messen , Richtig ?
Korrekt
wir haben 1,71volt gemessen
Überprüfe die Durchgängigkeit der Zuleitung zum MEMS
wir haben 1,71volt gemessen
Definitiv zu wenig!
danke
Definitiv zu wenig!
Die 1,71 V wurden laut rennsemmel1 bei laufendem Motor gemessen und entsprechen ziemlich genau dem vom Testbook bemängelten Wert von 46,5 kPa.
Diese Messung sagt so also gar nichts aus, außer dass der Testbook Wert bestätigt wird...
Wichtig wäre zu wissen, was bei der gleichen Messung mit Motor aus = athmosphärischem Druck gemessen wird.
Da sollten dann 4,4V - 4,6V gemessen werden. Liegt er außerhalb dieser Toleranz, würde das auf einen defekten MAP-Sensor hin deuten.
Gruß, Diddi
Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, so kenne ich es zumindest von anderen Einspritzern.
Leopold, da ist nichts zu korrigieren; es ist alles richtig.
Diese Fehlermeldung habe ich beim TESTBOOK- insb. T4 - des öfteren erlebt; ohne, dass die plausibel nachvollzogen werden konnte. Kein Mensch könnte mir die kausalen Zusammenhang Ursache-Wirkung erklären. Scheint einer der TESTBOOK-Mysterien zu sein...
Alles anzeigenDie Aussage des Testgerätes ist schon mal verwirrend, denn eigentlich ist ja der Unterdruck gemeint und der ist zu niedrig.
100pascal = atmosphärischer Druck= kein Unterdruck
46 pascal = geringer Unterdruck (Drosselklappe geöffnet, Leckage im Ansaugtrakt)
29 pascal= hoher Unterdruck
Mögliche Ursachen:
Sensor defekt
Kurzschluß unter den Anschlußkabeln
undichte im Ansaugtrackt.
Dazu alles mit Bremsenreiniger oder Startpilot abspritzen.
Motorentlüftung auf Dichtheit prüfen.
Wenn der MPI ein Ventil für den Aktivkohlekanister hat auch dieses prüfen.
Irgendwo zieht er Falschluft und hat dadurch zu wenig Unterdruck.
Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, so kenne ich es zumindest von anderen Einspritzern.
Vollkommen richtig und super erklärt
Ich habe mich oben nur darauf bezogen, dass die Messung, so wie sie gemacht wurde, einfach nur die Fehlermeldung des Testbooks bestätigt hat, aber eben nichts über die Ursache aussagt
Paul: Das ist kein Myterium des Testbooks Die Rover-Techniker wurden darauf geschult, wie die Testbook Fehlermeldungen zu deuten sind und was die Ursachen sein können. Und dazu zählt in diesem Fall neben einem defekten Sensor auch mögliche Falschluft wie undichter Ansaugtrakt, Drosselklappenwelle sowie auch das "Aktivkohle System"
Gruß, Diddi
Vollkommen richtig und super erklärt
sehe auch so ....und von möglicherweise defekten MAP-Sensor reden wir hier schon seit gestern
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