Luftfilter Vakuum Schläuche

  • Hi,

    Ich war gestern beim TÜV, alles gut nur die abgaswerte viel zu hoch 8% von den erlaubten 0,3%.

    Nun meine Frage ich habe gestern dann den Luftfilter abgebaut und festgestellt das da kleine Düne Schläuche einfach frei rumhängen. Einmal der vom Schnorchel der Gelbe und dann noch einen längeren schwarzen der irgend wo an einer Verbindung her kommt die hinter dem Motor ist.

    Die Bilder sagen mir leider nicht viel welcher wo genau hin kommt bis auf den gelben der unten an Filter hinkommt .



    Grüße

    Master00zero

  • Suchbegriff "Unterdruckschläuche" hier in die Suche eingeben...

    und:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zusätzlich zu dem Foto hätte ich noch...


    Vakuum-Leitungen SPi


    1. Von der ECU zur Benzinfalle. Diese Leitung ist grün gekennzeichnet und gehört an der Benzinfalle auf den grünen Anschluß.

    (Bezinfalle siehe http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/NPC10001.aspx?10&ReturnUrl=/search/classic/fuel%20trap.aspx|Back%20to%20search)


    2. Von der Benzinfalle weiß gekennzeichnete Leitung zur Ansaugbrücke . (siehe Foto oben)


    3. Vom 2ten Anschluß der Ansaugbrücke (siehe Foto oben) geht dann eine rote Leitung an die Unterseite des Luftfilters.


    4. Vom 2ten Anschluß am Luftfilter geht die gelbe Leitung dann zum Pneumatik-Teil der Ansaugluftvorwärmung am Ansaugschnorchel.



    Die Winkelstücke der Vakuum-Leitungen reißen gerne. Das Steuergerät mag das gar nicht und geht dann in den Notlauf... = hoher CO-Wert...

    Man kann sie problemlos durch Silikon-Unterdruckleitungen mit 3 mm Durchmesser ersetzen... Auf ebay gibt´s ein großes Angebot...


    Gruß, Diddi

  • Super danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort 👍🏾

    Dann werde ich mal mein Glück versuchen


    Edit: 3mm Durchmesser innen und außen 5 oder 7 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!