Cobra Clubman Konsolen

• Hi,

ich spiele mich mit dem Gedanken Cobra Clubman einzubauen. Weiss jemand ob es fertige Konsolen dafür gibt?
    Laut dem Tüvler mit dem ich grad gesprochen habe, reicht es wenn er sich nach vorne und hinten verstellen lässt. Dummerweise finde ich im web nirgends passende Konsolen.

cu
    Chris

• Ja, in mindestens 2 Ausführungen (d.h. natürlich 2x2, da li.und re. natürlich unterschiedlich).
    2 andersartige Paare denkbar.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo!

Jetzt nur noch eine Frage. Sind die Konsolen verstellbar und nur vor und zurück oder kann man auch kippen? Leider kann ich keinen Probesitzen und muss diese dumme Frage noch stellen. Ist der CLubman was für den Alltag? Ich fahre täglich 100km einfach und der Ledersitz von meinen 35th ist zu heiss im Sommer und ausserdem nicht wirklich gut fürs Kreuz;)

Danke
    Chris

• Der CLUBMAN von COBRA ist wie jeder reelle Schalensitz nichts für den Alltag.
    'Ein-- und Aussteigen' gerät zu 'Rein-- und Rausklettern'.

Das nervt nach kurzer Zeit ungeheuer.

Alternativ wäre ein Tourensitz zu empfehlen, der ausreichend funktionale Bequemlichkeit erlaubt und trotzdem genug seitliche Führung aufweist um sportlich schnell und/oder sicher um die Kurven zu fahren.

Das Kippen der Sitze klappt ohnehin nicht richtig, da egal welcher Sitz bei der begrenzten Innenraumhöhe ruck zuck unter dem Himmel/Dach hängt.

Den Tourensitzen wäre das 'wurscht', da Ihre Lehne klappbar ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• bei minispeed.de sind die Sitze nebst Konsolen (fest und klappbar) aufgeführt. Ich frage mich nur, wie weit sich der Schalensitz mit der klappbaren Konsole kippen lässt.

• Ich habe einen ECU Sportsitz nebst Konsole eingebaut.
    Den Sitz kannst Du tatsächlich auch (theoretisch) klappen.
    Aber für mehr als Spaghetti hinten rein werfen langts net.
    So ein paar Zentimeter, dann hängt er schon am Himmel.

Dafür geht er soweit zurück, das ich mit 181 cm den Sitz nicht ganz nach hinten stelle.

Der Sitz ist auch nicht so extrem, das man reinklettern muß.
    Also schon empfehlenswert das Dingen.

Aber Mitfahrer kannst Du vergessen, bleibt nur noch rechts.
    Da fehlt der Beifahrersitz, hinten sitzt es sich wie im Pullmann :santa1:

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!