Metro Turbo Kolbenringe

  • Moin,

    ich habe alle mir bekannten Händler nach einem Satz Metro Turbo Kolbenringen abgesucht, ohne Erfolg.

    Evtl. weiss jemand noch einen Tip wo ich Ringe für diese Kolben bekommen könnte:

    1275cc AE Hepolite 20831A Kolben


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Laut Minispares wäre die Teilenummer R33646-00 für Standard-Maß... http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/R33646-00.aspx?100110&ReturnUrl=/search/classic/p22357-40.aspx|Back%20to%20search ...aber leider derzeit nicht auf Lager...


    Wenn man mit der Nummer in Google sucht, findet man... R 33646 STD... https://www.fwthornton.co.uk/r…etro-1-3-jet-black-202768


    Vielleicht kann man dir dort ja weiter helfen :wink:


    Gruß, Diddi

  • danke Diddi, bei FWT hatte ich noch nicht nachgesehen.

    Werde die gleich mal anschreiben. :thumbs_up:


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Man kann auch Kolbenringe anfertigen lassen, bisschen teurer aber dafür top Qualität.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • hast Du evtl. eine gute Adresse für die Anfertigung der Ringe?

    Evtl. könnte ich mich da schon mal schlau machen, solange ich auf Antwort von FWT warte.

    Im Antrieb liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von seltenzufrüh () aus folgendem Grund: EDIT sagt, das hat sich gerade überschnitten. Die Antwort von FWT ist gerade eingegangen, die haben sogar die Ringe für beide Kolben layouts. Super Tip, danke.

  • Firma Kolben Wahl in Stuttgart/Fellbach.

    Bohrung, Ringbreite, Nutbreite und Nuttiefe genau ausmessen und anrufen. Eventuell die Kolben hinschicken.

    Kostet nicht mehr als Originalersatzteil und angefertigt werden die nicht, werden bestenfalls angepasst, bzw die Kolben werden angepasst.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Genau der Wahl in Fellbach (wahl-spezialkolben.de) die beste adresse dafür. Unbedingt Kolben hingeben damit auch alles 100% passt und die neuen Ringe gleich aufgezogen werden. Die Ringe sind aus einem super Material kein standard Guß mist.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • cool, das klingt gut.

    Werde Fa. Wahl mal anfragen. Der Preis von FWT ist nicht gerade ein Schnäppchen, wenn ich dafür super angepasste bekomme........



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!