Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und habe nun nach langer Suche endlich meinen Mini gefunden. Ich hab den Kleinen am Wochenende geholt, is also noch ganz frisch. Es ist ein 35th Anniversary, also von 1994, ein SPI.
Der Blinker war ohne Funktion. Warnblinker funktionierte aber. Also habe ich den Warnblinkschalter und den Lenkstockhebel getauscht. Der Lenkstockhebel rastete für das Fernlicht nicht mehr ein, daher musste der eh getauscht werden. Leider erst mal keine Besserung der Situation. Blinkerrelais hinterm Armaturenbrett gecheckt. Das hat vermutlich einen Wackler, wird asap getauscht, funktioniert aber noch gelegentlich. Für den Test wohl erst mal ok.
Dann habe ich die beiden gelben Relais auf der Beifahrerseite im Motorraum ausgebaut, Kontakte gereinigt und angeschliffen, wieder eingebaut. Siehe da, Blinker funktioniert.
Die Kehrseite ist aber nun, dass die Zündung nicht mehr an geht. Licht, Radio, Heizung, alles funktioniert, nur die Zündung bekommt keinen Saft mehr. Sicherungen habe ich soweit alle gecheckt.
Hab ich was vergessen oder einen anderen Fehler gemacht? Hat jemand ne Idee? Wäre toll....
Grüße
Matze