original Stoßstange gesucht, welche Händler?

• Hallo, der Nachbar hat beim Einparken meinen Mini übesehen und der Stoßstange eine Beule verpasst. nun möchte ich eine neue bestellen, finde aber keine im Internet. Sie soll aber original sein und kein Nachbau, da ich dem chrom der billigteile nicht traue, oder liege ich da falsch? sollte ich das der Werkstatt übergeben wegen möglicher Folgeschäden,die ich nicht bemerkt haben könnte? was tun? Handwerklich ist das natürlich kein Hexenwerk, es geht um die evtl. Spätfolgen... danke im voraus....

• Welche Stoßstange wird genau gesucht? Die "Runde" oder die "Eckige"?

Letzteres gibt es als Neuteil nicht mehr beim Händler, es sei denn aus NOS Ware...

Ach ja, willkommen im Forum!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Cooper Bj 1991: wahrscheinlich Vergaser-Cooper und somit die eckige.

Bei Bedarf kannste Dich gerne hier melden, ich wüßte da jemanden ...

Grüße
    Andreas

• Welche Stoßstange wird genau gesucht? Die "Runde" oder die "Eckige"?

Letzteres gibt es als Neuteil nicht mehr beim Händler, es sei denn aus NOS Ware...

Die "eckige" soll es bald wieder geben. Minispares legt die wieder auf, nur wann...?

Stand "vor Corona" war Dezember 2020 und steht auch jetzt noch da... :roll-eyes:

https://www.minispares.com/product/Classic/Grilles_Brightwork/Bumpers/CZH605.aspx?1601&ReturnUrl=/search/classic/bumper.aspx|Back to search

Der Preis ist natürlich "nicht von Pappe", aber war er noch nie für diese Stoßstange...

Gruß, Diddi

• sollte ich das der Werkstatt übergeben wegen möglicher Folgeschäden,die ich nicht bemerkt haben könnte? was tun? Handwerklich ist das natürlich kein Hexenwerk, es geht um die evtl. Spätfolgen...

Man kann bestimmt erkennen ob, und dann wie weit die Stoßstange gegen den Mini gedrückt wurde. Dann sieht man auch sehr schnell, ob man das selbst richten kann.

Hinten könnte es evtl. problematisch werden, da an der Stoßstangenbefestigung 3 Bleche aufeinander treffen. Insbesondere, wenn's da sowieso schon knusprig war. Das sollte man dann doch genauer inspizieren.

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!