Also folgende Ausgangssituation:
1360er SPI Motor, bei dem der Kurbeltrieb bei Faxe zum überholen war.
Ich habe dann die restliche Peripherie eingebaut, unteranderem das Stage 1 Kupplungs- und Schwungscheibenpaket von MED. Nehmerzylinder, Ausrücklager und Leitungen sind ebenfalls alle neu, alles natürlich schön entlüftet.
Der Nehmerzylinder rückt auch anständig aus, wenn ich die Mutter außen von der alten Einstellung anschaue auch komplett. Das Gefühl im Pedal ist top, kaum Spiel.
Wenn ich allerdings einen Gang einlege, die Kupplung trete und man versucht das Auto zu schieben tut sich nichts.
Mein Verdacht war jetzt, dass durch längere Lagerung des Kupplungspakets diese noch "festgebacken" ist. Mit ein bißchen hin und herruckeln bei einglegtem Gang und gertetener Kupplung hat sich nach einer Weile auch ein klitze kleines bißchen was getan. Aber so richtig frei ist das ganze nicht.
Ist meine Annahme richtig? Bei der Verto-Kupplung kann man ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel einstellen bzw. verkehrt machen. Oooooooder?
Wenn ich richtig liege: Sollte ich das jetzt so lassen und hoffen, dass wenn der Motor dann das erste Mal läuft (aufgebockt) und man die Kupplung ein paar Mal tritt das Problem von selbst auflöst?
Oder mal den Anlasser mit einer Batterie ein paar Mal anlaufen lassen um das ganze loszuruckeln?