Anlasser lässt mich im Stich

• Hi Dudes !

Seit ca. 1 Woche verabschiedet sich langsam mein Anlasser ( also der, meines mini's ;) ).
    Heute morgen wollte er dann gar nicht mehr.
    Nach dem Kauf einer neuen Batterie, (war völlig umsonst(wer braucht eine nigel nagel neue Batterie?)) hat sich nichts getan.
    Nach dem Einbau eines anderen Anlassers hat sich auch nichts getan.
    Aber als ich einen Schraubenschlüssel zwischen Motor und Karosse geklemmt habe, hat mein Anlasser wieder geschnurrt wie ein Kätzchen.
    Da liegt der Verdacht doch sehr nahe, das ich ein "Massives" :confused: Problem habe.

Meine Frage nun: Wo zum Geier sind die wichtigen Massepunkte zwischen Motor und Karosse?

Danke !!! Gruß Big L

• check das masseband von der baterie zur karosse. tippe aber ganz stark auf das masseband am oberen motorknochen.
    zu finden ist das ding links neben dem motorblock (wenn du davorstehst). hab dir ein bild angehängt. da solltes du fündig werden.

mfg,

tintifax

• Hi!

Sitzt nicht an der Spritzwand auf der Beifahrerseite (nähe Bremskraftverstärker) ein Relais, das für den Anlasser zuständig ist? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich habe das mit dem Relais mal hier im Forum gelesen.

Würde mal nach dem Relais suchen und es ggf. checken.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Massekabel gefunden ! --- ausgetauscht --- alles wieder ok !!!

Danke !

P.S. Red Bull verleiht anscheinend auch mini's Flügel :eek:

• freut mich, daß alles wieder ok ist.
    ja klar, so eine red bull einspritzung bringt locker 100 bis 150 PS extra ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!