Hallo Ihr Mini-Verrückten!
Festhalten, jetzt kommt ein echter "Reißer" ;-)
Wegen Umstieg auf einen Alu-Zylinderkopf (ebenfalls 7-Kanal... nur rund 9kg leichter ;-) möchte ich meinen 7-Kanal MiniSport-Kopf abgeben.
Diesen Zylinderkopf habe ich selber vor einiger Zeit gebraucht gekauft.
Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde der Kopf vom Fachmann komplett neu aufgesetzt.
D.h. es wurden eigens angefertigte Bronze-Ventilführungen in neue Grundbohrungen (100% winklig) eingesetzt und neue Sitzringe gab es obendrauf.
Verbaut wurden dann MED 9/32" STEM COMPETITION VALVES (35,7 / 30,0) und MED RACE VALVE SPRINGS (240lb bei 0.500" lift - 85lb seat pressure)
inkl. MED 9/32" STEEL VALVE CAPS mit dem passenden MED 9/32" STEEL COLLET SET, die Ventilsitze wurden geschnitten und die Dichtfläche geplant.
Der Kopf ist dann noch für eine Querzwangskühlung umgebaut worden. Die Kanalbearbeitung (MiniSport) wurde nicht verändert!
Der weitere Rahmen für diesen Zylinderkopf sah wie folgt aus:
Zwei Weber 40DCOE Vergaser - 1,5er HHKHW - SW10 Nockenwelle - CSI Verteiler - 1.430ccm - OMEGA Schmiedekolben - Verdichtung 11,4 : 1
Nach einer professionellen Prüfstands-Abstimmung lagen wirklich gut fahrbare 128PS (116Nm) bei max. 7.000U/min an.
Erlaubt mir bitte noch folgenden Hinweis im Zusammenhang mit diesem Angebot: DAS IST KEIN "BOLT ON" TUNING!!!
Der Käufer sollte schon tatsächlich wissen, was er mit diesen Kopf machen möchte bzw. kann ;-)
Mein Angebot zum Forumspreis: 1.499,00 €
Übrigens... es ist der schwarze Zylinderkopf auf den Fotos, nicht der Alu-silberne ;-)
Bei Fragen gerne PN oder am besten gleich mal Anrufen unter 0171-5575858 ;-)
LG, Marco