Motor springt nicht an, Zündkerzen bleiben trocken

  • Hallo Forum


    Habe die Verkabelung des Zündschlosses wieder hinbekommen. Danke nochmal für die Links.


    Haben geprüft ob Zündkerzen Funken -> funktioniert

    Tank ist voll

    Sicherung geprüft -> alle Sicherungen für Motor/ Zündung geprüft

    Batterie neu


    Leider springt der Motor nicht an. Die Lichtmaschine dreht die Zündkerzen bleiben aber trocken.

    Batterie von Schlüssel Alarmanlage getauscht.


    Was habe ich vergessen? Hat jemand einen Tip ?

  • Ach ja vor kurz vor dem Startversuch hört man im Kofferraum ein Geräusch... Ich denke die Treibstoffpumpe.


    Habt ihr eine Idee welche Prüfungen jetzt gemacht werden müssen? Vielen Dank bereits im Voraus.

  • Den ersten Thread weiterführen wäre hier gut gewesen. Vielleicht kann ein Moderator das dorthin verschieben.


    testfahrer_101

    Füll doch bitte mal dein Profil aus. Dann wissen wir auch, was für einen Mini du fährst.

    Probiere aber schon mal die Alarmanlage zu synchronisieren (4x schnell hintereinander den Verriegelungsknopf drücken). Aber das wird vermutlich nicht die Ursache sein, da der Anlasser ja dreht.

  • Wenn die Benzinpumpe kurz anläuft (ca. 2-3 sec.) ist sie das schon mal nicht. Wegfahrsperre schließe ich auch aus, wenn der Anlasser dreht. Nochmal synchronisieren schadet aber sicher nicht.


    Nimm mal den Luftfilter runter. Wenn du startest, spritzt die Anlage dann Benzin ein?


    Sind vorne im Motorraum alle Stecker der Einspritzanlage richtig drauf?

  • eventuell stecker von Temperaturgeber und Einspritzdüse vertauscht?

    Benzindruck gemessen?

    Kommt überhaupt Benzin vorne an?

    Nimm den Stecker der Einspritzdüse runter und stecke in diesen eine 12V LED. Dann siehst du beim Starten das Einspritzsignal oder eben nicht.

    Ist der Mini eventuell länger gestanden? Dann verpickt die Einspritzdüse!


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Das Auto stand jetzt schon einige Zeit. Beim Startversuch gab es weder Benzin Geruch noch waren die Zündkerzen feucht.

    Daher hatten wir den Verdacht, dass wir keinen Treibstoff im Luftfilter bekommen.


    Wie bekommt man eine verpickte Einspritzdüse wieder frei? oder sollte man lieber wechseln?

    -> Woher bekommt man die Teile ?

  • Düse in Benzin einlegen.

    Neue Einspritzeinheit mit Düse kostet, wenn sie wo lagernd ist, in etwa €400.-

    Da würde ich doch vorher reinigen


    Woher bekommt man die Teile? Hier im Forum gibt es oben im Menü die Händlerliste.

    Ich denke dass ich dort auch drinnen stehe.


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Kommt überhaupt Benzin vorne an?

    Nimm den Stecker der Einspritzdüse runter und stecke in diesen eine 12V LED. Dann siehst du beim Starten das Einspritzsignal oder eben nicht.

    wurde das schon gemacht?

  • Mein großer Dank an Alle.


    Nachdem wir wieder Sprit im Motor hatten und die Einspritzdüse gereinigt hatten läuft der Mini wie vor 3 Jahren.


    Einfach Toll!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!