Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder bitte Euere Tipps und Hilfe.
Bei meinem MPI (BJ 97) ist am Wochenende das Birnchen vom Abblendlicht durchgebrannt. Gestern Abend habe ich dann das Birnchen gewechselt (Fahrerseite).
Hierbei musste ich feststellen, dass sich die verschiedenen Schrauben, mit welchen man den Scheinwerfer nochmal ein bisschen einstellen kann, damit er ggf. den Gegenverkehr nicht blendet, nicht wirklich vernünftig verstellen lassen bzw. dass hier wahrscheinlich die Gewinde in dem Plastik-Lampentopf ziemlich "ausgenudelt" sind.
Ich würde daher am liebsten den Plastik-Lampentopf und alle dazugehörigen Schrauben (zum einstellen des Scheinwerfers) gegen NEU austauschen.
Bei der Gelegenheit am liebsten auch gleich auf der Beifahrerseite.
So, wie ich das gesehen habe, ist der Plastik-Lampentopf mit der Karosserie vernietet und nicht verschraubt.
Meine Fragen daher:
- Ist das richtig so, dass der Lampentopf mit der Karosserie vernietet ist (oder ist das womöglich ein Ergebnis von Reparaturarbeiten des Vorbesitzers)?
- Muß beim Austausch der neue Lampentopf auch wieder vernietet werden oder kann man den neuen Lampentopf auch verschrauben?
- Ist der Austausch ohne größeren Aufwand von außen her / von vorne her möglich?
Z.B. auch ohne die Räder abnehmen zu müssen, da man sonst so gut wie nicht an die Innenseite der Front kommt ?
Danke für Euere Tipps und Hinweise!
Viele Grüße!