Die Abdeckung für den Stoß des Keder-Profils (in der Regel oben Mitte) mit einem kleinen Flach-Schraubendreher raus hebeln.
Das Keder-Profil an der Stoßkante raus hebeln und rundherum aus der Dichtung ziehen.
Auf der Außenseite die Scheiben-seitige Lippe der Dichtung rundherum kurz von der Scheibe abheben um ggf Verklebungen durch Dichtmasse zu lösen.
Durch die geöffnete Seitenscheibe in der oberen Ecke der Scheibe mit der flachen Hand die Scheibe raus drücken.
Solltest du eine neue Dichtung verwenden (dringend empfohlen), kannst du auch einfach die äußere, Scheiben-seitige Dichtlippe mit einem Cutter-Messer abschneiden...
Scheibe aus der Dichtung nehmen und an einem sicheren Ort (vorher vorbereiten) ablegen.
Und zum Wiedereinbau gibt es für den Keder ein Spezialwerkzeug. Ohne das (ca. 20 € ) tut man sich unnötig schwer. Und die neue (zumindest die breitere) Dichtung ist recht strack und nicht für die Öffnung " vorgeformt". Da sind ein Paar weitere Hände recht hilfreich. Und eine gewisse Umgebungstemperatur hilft auch, sowie reichlich Reifen Montagepaste.
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