.......denken, der Mini sei kaputt oder der Fahrer ein
bißchen 'na ja'...........
Andreas Hohls
und beides stimmt ja meistens auch!
.......denken, der Mini sei kaputt oder der Fahrer ein
bißchen 'na ja'...........
Andreas Hohls
und beides stimmt ja meistens auch!
Neulich wurde ich im Kombi sogar fotografiert...
Ich auch... Zwar nicht im Kombi, aber immerhin....Das sind diese kleinen, schwarz-weißen Fotos, die ganz schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben....Dafür gibt es aber manchmal sogar Plus-Punkte! ...irgendwas ist ja immer.....
Alles anzeigen1.200 U/MIn ist selbst beim 1300er das empfohlene Minimum in Verbindung mit ultraleichter Kupplung, speziell bei entsprechenden Nockenwellen.
1.300 für den kleineren, und damit viel empfindlicheren 1000er sicher korrekt.
Darunter klappert mindestens beim 1300er das Primärrad axial.
Man muß nur die Blicke der Nachbarn an der Ampel aushalten können, weil die nur die Hälfte drehen und denken, der Mini sei kaputt oder der Fahrer ein
bißchen 'na ja'...........
Andreas Hohls
Bei 1200/1300 rpm stellt sich mir dann die Frage, ob man mit zwei Minis zur AU fährt... 1x getuned, 1x Serientrim
Bei 1200/1300 rpm stellt sich mir dann die Frage, ob man mit zwei Minis zur AU fährt... 1x getuned, 1x Serientrim
Die ist erst im Oktober...
Hast ja paar 1000er zur Auswahl
@'J&A
Mit einem Vergasermini eine AU zu bestehen ist vergleichsweise einfach, da man ihn 'zuvor' so hindreht, wie man ihn haben möchte oder haben soll und 'danach' alles wieder 'auf Anfang', wie beim Film.
Das ist tatsächlich kein Problem, gottlob.
Andreas Hohls
Ja so läuft das im Allgemeinen... sofern der leicht modifizierte Motor bei zulässiger Leerlaufdrehzahl nicht abstirbt.
Ja, das klappt. Wenn er richtig heiß wird in der City, dann hat er ungefähr 850rpm. Laufkultur ist dann was anderes, aber ich hab's ja so gewollt.
Ich werde nochmal weiter experimentieren, wenn Zeit ist und dann berichten.
Hier nochmal ein Nachtrag. Anbei ein Bild vom Vergaserkolben. Der hat ja unten ein kleines Plastikteil, das die Ruhelage bestimmt. Das sieht bei genauer Betrachtung auch irgendwie abgebrochen aus.
Gibt's da Erfahrungswerte? Ist das Ding irgendwann "plattgeklopft"? Der normale Dämpfer im Kolben wirkt ja nur bei der Bewegung nach oben. Nach unten fällt der Kolben ja deutlich schneller.
Wenn der Abstand in Ruhelage schmaler wird mit der Zeit, dann würde das auch ein Anfetten des Standgas bedeuten.
Tip: mal einen unbearbeiteten Kolben testweise einbauen
Ja, hab ich. Dieser war eher zu Anschauungszwecken. Ändert nicht wirklich was.
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