Hallo.
Ich wollte heute die Bremsflüssigkeit an meinem SPI tauschen. Die Bremsanlage, samt Bremskraftverstärker, habe ich vor vier Jahre überholt, der Bremskraftverteiler ist der alte. Hat bis jetzt auch prima funktionert.
Als ich heute mit den hinteren Bremsen angefangen wollte die frische Bremsflüssigkeit per Unterdruck durchzusaugen, ging nichts. Mal am Bremspedal gepumpt, ging auch nichts. An den beiden Bremszylindern hinten kommt kein Bremsdruck an und per Unterdruck kann man auch keine Bremsflüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder nach hinten durchsaugen. Beides ging aber schon mal, bin ich mir absolut sicher.
Im laufe des Sommers hat sich das Verhalten am Bremspedal geändert. Druckpunkt wurde sehr fest und lässt man mit Fuss am Bremspedal an, erfolgt nicht mehr das Nachgeben des Druckpunktes. Bremse ist aber von der Wirkung her richtig gut.
Jetzt bin ich irritiert, wo ich den Fehler suchen soll? Bremskraftverstärker, beim alten nicht ausgetauschten Bremskraftverteiler, oder am Hauptbremszylinder?
Viellleicht kennt jemand das Problem.
Dank und Gruß. Martin.