Rückbau von Sportspack auf "normal"

• Liebe Leute,

ich habe mich nun wirklich entschlossen, den mozzigen Look meines MPI (Sportspack Umbau des Vorbesitzers) zu beseitigen.

12 Zoll Minilites und 165er Reifen sollen drauf.

Nun hab ich eine spezielle Frage an die Fachleute:

Wegen der Ausschnitte der vorderen Kotflügel (habe schon eine Schablone für das fehlende Blech angefertigt)

und den Bohrungen für die vorherigen Verbreiterungen suche ich Verbreiterungen, die eventuell "mehr" abdecken als die serienmäßigen kleinen Kotflügelverbreiterungen.

Ich fand auch diese Teile auf der Titelseite einer Zeitschrift- verdecken sie eventuell die Bohrungen der Sportspack-Verbreiterungen oder befinden sich die Bohrungen genau dieser abgebildeten Verbreiterungen zumindest weiter entfernt von den Kotflügelausschnittsrändern ?

Oder gibt es andere Dinger ?

2.Bild zeigt nur an, wieviel Material von den Originalkotflügeln damals entfernt wurde.

Ich hoffe ,der Urheber des Bildes toleriert meine Kopie.

Gruß vom Borny

• Die auf dem Foto abgebildeten "Group 2" Verbreiterungen decken die Bohrungen der Sportpack-Backen definitiv nicht ab.

Wüsste auch nicht, dass es überhaupt schmale Verbreiterungen gibt, die das können. Geh davon aus, dass du die Löcher entweder verschweißen oder ggf. anders verschließen musst. Das kann man dann anschließend bei lackieren...

Die "Group 2" Verbreiterungen sind auch ein klein wenig breiter, als die schmalen Standard-Verbreiterungen. Mit Serien-Felgen in 4,5x12 sind die selbst mit 165/60-12 schon etwas breit. 5x12 mit etwas kleinerer ET würden definitiv besser aussehen..

Mit 6x12 Felgen wirst du höchst wahrscheinlich schon wieder Probleme mit der Radlauf-Kante im vorderen, unteren Bereich bekommen...

Gruß, Diddi

• Guten Tag,

besten Dank für Deine Ausführungen-werde es berücksichtigen.

Habe nun die Minilite Serienfelgen preiswert bekommen mit den 145ern (alt-müssen neu)

Will 165/60 R12 draufziehen.

1 Serienverbreiterung vorn links ausgeliehen zum testen.

Habe mich schon drauf eingestellt,vorn l+r an den Kotflügeln was anzuflicken und auch neu zu lackieren.....

hinten auch die Bohrungen schließen und das Seitenteil neu lackieren.

Ob es ok wäre, dezente Gummistopfen in die Bohrungen zu tun,glaube ich nicht so recht......

Ich kann mich mit dem breiten Sportpack nicht anfreunden-

optisch nicht trotz dezenter Lackierung der Felgen in Wagenfarbe,

und auch das Fahren auf unebenen Straßen ist nervig.

Ich hatte in den 1970ern einen Innocenti 1300- bei dem habe ich 165/70 SR10 auf den Serienfelgen 4,5x10 gefahren,

das war für mich zumindest "damals" astrein zu fahren.

Wenn alles gut zusammen passt,werde ich die 4 Felgen mit den 175er Reifen und auch die Sportpack Verbreiterungen im Forum anbieten-

vielleicht gibt es ja andere Geschmäcker.

Allzeit gute Fahrt !

Borny

• Keine Verbreiterung kann diese Sportspack Löcher abdecken.

Die einzige Lösung ist neue Kotflügel Und Dreiecksbleche.

Klingt nicht gut, aber ist die einzige Lösung.

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hallo

Hinweis: Die Sportspack Verbreiterungen werden nicht mehr hergestellt bzw. nur noch GFK-Replika angeboten. Daher wird ein Satz Verbreiterungen Note 2 bis Note 1 durchaus mit 400 EUR und mehr gehandelt, so er überhaupt zu finden ist.

Das erhöht vielleicht Dein Umbaubudget um eine nette Kleinigkeit.

Mini JX

... der nach einem Crash genau einen solchen Satz suchte und durch Glück auch fand - besten Dank nach Ulm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!