Hallo zusammen,
Ihr kennt mein Auto ja mittlerweile aus dem Vorstellungsthread, jetzt gibts es mal ein paar Fotos,
ich habe Heute angefangen die ersten Anbauteile abzumachen.
Das ganze wird wohl eher ein Langzeitprojekt weil ichs richtig machen möchte und ich nebenher
leider auch beruflich UND privat ziemlich ausgelastet bin - erwartet also keinen Zeitraffer.
Dazu kommt dass ich nebenher auch noch die Garage schraubertauglich machen muss - bisher
war das eher ein Abstellort für alles mögliche von der Baustelle - und den Möbeln meiner Frau ;)
Aber seht erstmal selbst:
So stand der gute viele, viele Jahre in der Ecke. Ich hab mich dann erbarmt und den Mini über die Grube
geschoben. Das war gar nicht so einfach, denn die Bremse ist fest. Zuerst wollte ich den Motor zum laufen
bringen, das ist mir dann nach reinigen der Vergaser und dem Austausch des uralten Benzins gelungen.
Zwischendurch habe ich in meinem Vorstellungsthread eine Einladung von Phokos bekommen, die ich gerne
angenommen habe. Nach einem langen, sehr netten Gespräch (und nachdem ich Mini und Cooper kennenlernen
durfte) bin ich dann nach Hause gefahren und hab die ganzen Infos erstmal sacken lassen.
Heute hab ich dann man angefangen die ersten Anbauteile abzumontieren, schaut alles auch nicht ganz schlecht
aus. Aber auch hier gilt: Bilder sagen mehr als viele Worte...
Im linken Radhaus scheint aber schonmal was eher schlecht als recht zurechtgedengelt worden zu sein, es gibt
auch ein eher schlecht eingeschweisstes Blech vorne. Leider habe ich vom Blech kein Foto, aber von Radhaus
durch das Scheinwerferloch.
Die Innenausstattung ist in ziemlich gutem Zustand, lediglich der original Fahrersitz fehlt, da ein Sportsitz montiert
ist.
ToDo bis jetzt:
Weiter zerlegen, nach Tips von Phokos die gesamte Innenausstattung und den Teppich entfernen und den Unterboden
sowie die Karosserie gründlich nach Rost absuchen, mit Endoskop in die Schweller schauen (das finde ich allerdings zur
Zeit nicht, habs verlegt), Motor und beide Hilfsrahmen raus und dann: Bestandsaufnahme.
Dazu brauche ich aber ein wenig mehr Platz - also auch weiter an der Garage :)
Ich versuche Euch hier auf dem laufenden zu halten, wünscht mir viel Erfolg.
glg, Chris