Hallo Ihr Leidgenossen,
Ich hab bisher mit meinem 1997er MPI keinerlei solcher Probleme, toi.toi,toi.........
Aber ich erinnere mich an die Zeiten Anfang bis Ende der 1970er Jahre.
Egal ob Mini 1000 aus 1969 oder Innocenti 1001 (persönlicher Fehlkauf- diese Scheiss kurze Achsübersetzung !)
und die damalige Krönung Mini Innocenti 1300 (B39) -
Ich hatte niemals Probleme mit Elektronik oder Vergaser oder so.
Zündzeitpunkt mit Prüflehre eingestellt, Vergaser (auch 2 Vergaser Anlage) nach Gefühl und Gehör=
Nach Test mit Geräten war alles im grünen Bereich.
Wenn ich als Laie nun mal den Anblick des Motorraumes vergleiche mit "DAMALS",
dann bekomme ich Beklemmungen- je mehr da eingebaut ist, desto mehr Probleme sind vorprogrammiert.
Ich fahre nun den 1997er MPI mit der langen Achsübersetzung gern, weil es so ruhig zugeht,
allerdings wird mir schlecht, falls es mal zu einem Ausfall der übermäßigen Elektronik kommt.
Ich musste das mal loswerden.
Borny 1953er Baujahr