Hallo An Alle. Bin neu hier, bzw. Erst jetzt melde ich mich mal.
Mein Name ist Speedy und fahre einen SPI Baujahr 8.96.
Nun habe ich mit diesem Kleinen folgendes Problem!
Seit ca. einem Monat erkenne ich Zündungsklingeln. Aber erst ab einer Temperatur
um die 70 Grad C und mehr. Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h und einer ganz ganz leichten Steigung, oder beim leichten beschleunigen, ist es doch schon recht deutlich zu hören. Ich hatte vor ca. 4 Jahren das gleiche Problem, da wurde aber etwas an der ECU
repariert. Nun ist ein Austausch der ECU, so aufs grade wohl recht teuer und so einfach ist ja auch nicht mehr an sie ran zu kommen. Deshalb dachte ich mir, was kann ich im Vorfeld tun um auszuschließen dass es vielleicht nicht die ECU erwischt hat.
Zum Beispiel, Messungen machen, Widerstandswerte etc. an mitverantwortlichen Bauteilen.
Hättet ihr da vielleicht irgendwelche Daten die ich verwenden könnte?
Sollte ich die elektrische Anlage an ein Auslesegerät anschließen lassen?
Und geht das überhaupt bei meinem Modell?
Man verwächst halt im laufe der Jahre mit seinem Fahrzeug und hört wirklich immer alles was nicht der Regel
entspricht. Ich bin kein KFZ Schlosser und kann nicht alles an meinem Mini machen, aber vielleicht habe ich
die Chance nur ein kleines Bauteil auszutauschen und mir nicht ein Loch ins Portmonee zu reißen.
Hatte den Mini vo ca. 6 Jahren restaurieren lassen. Nach 6 Wochen ist mir ein LKW reingefahren und er wurde über die Versicherung
wieder restauriert. Deshalb hänge Ich auch sehr an diesem Kleinen und möchte ihn nicht durch Unachtsamkeit Kaputt fahren.
Grüße
Speedy
Dankeschön schon mal.