Dringend: mini geht nimmer an

• ... noch ne hypothese: kann sich durch die wärme irgendwie ein überdruck im tank aufbauen, der solche folgen hat?

danke + grüsse,

heiner

• Eine Schraube steckt sicherlich im (gelben) Unterdruckschlauch zur ehemaligen Sommer/Winter Klappe am Luftfiltergehäuse. Du wirst ein 57i Kit montiert haben. Am besten mal den Fehlercode der ECU auslesen lassen, dort scheint einiges im Argen zu sein. Ohne diese Diagnose drehst Du dich ansonsten im Kreis.

• MINImotorsport
    nö, der schlauch ist rot... wo käme der denn hin, wenn er wo hinkommt???
    die ecu kann der rover-mensch auslesen? ne ahnung, was der spass kostet?

danke,
    heiner

• hi renitenz,ich habe auch das problem wie du und bei mir hängt es auch mit der temperatur ab und ich weiss mir auch keinen rat mehr:(

• @ minimotorsport
    ja, issn k&n drauf, seit ich die kiste gekauft hab. wofür ist denn der rote schlauch? was für informationen bringt denn das ecu-auslesen? wie präzise kann man damit den fehler eingrenzen?

@Julchen
    des hängt bei dir auch von der temp. ab? iss ja lustig. ich bin im moment der ansicht, das in der pumpe vielleicht ein lager ausgeschlagen ist, das sich bei der hitze ausdehnt und dann das juckeln der pumpe verursacht und dann... naja, ist sicher unwahrscheinlich, deshalb werd ich erstmal die ecu auslesen lassen und wenn das nix bringt mal die pumpe ausbauen und mal schaun... und mir dann sicher ne neue (gebrauchte) kaufen, nur um festzustellen, das hinterher alles genauso ist oder noch weniger geht ;)
    aber meld dich mal, falls du den fehler gefunden hast....

grüsse,

heiner

• Hallo Julchen20, hallo Heiner,

wenn ihr den Code auslesen laßt, geht bitte zu einer Werkstatt die weiß was sie tut! Fragt mal wer in eurer Nähe Erfahrung hat.

Hab da meine Erfahrungen gemacht, Ruck Zuck sagen die euch unter Umständen die Zentrale Rechnereinheit ist kaputt, neues Steuergerät, Lambdasonde kaputt, Fußschweiß des Fahrers hat Leitungen angefressen oder sonstwas, ich bin da kritisch geworden! Umsatz ist bei mancher Firma leider alles!:(

Viel Glück!

Andys Mini fährt mit Pumpe auf Klemme 15 und das wie Sau!
    (Crashschalter noch aktiv-bin ja kein Feuerteufel!):eek:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Andy
    die pumpe hab ich ja schon direkt angeschlossen, geht aber immer noch nicht...
    hast du ne ahnung, wer in siegen-umgebung bzw. hanau-umgebung so was ordentlich ausliesst?

heiner

• @ Heiner
    sorry ich kenne mich in dem Eck leider überhaupt nicht aus, aber frag mal hier im Forum, da gibt's doch einige aus dem Raum.
    Poste halt nochmal neues Thema mit Auslesen von ecu und Raum Siegen/Hanau..............
    Da wird dich bestimmt geholfen!

Ich Drück dir die Daumen!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• mein mini hat das gelichabundzu geht er dann weider nicht
    wenn cih die pumpe hinten mit der batterie überbrücke gibt es kein problme mehr wie dei pumpe mal wieder nicht gelaufen ist habe ich mal den teppich hochgeklappt (im fahrer fussraum und den kabelbaum aufgeschnitten und das glaube weis braune oder weiss linl kabel angeschaut ob da strom drauf ist und siehe da da ist strom drauf ! jedoch hinten an der pumpe nicht mehr !
    also ist das kabel unterbrochen (so eo einfach das :) )
    jedoch habe ich mich noch nicht überreden können nachzuschauen wo das kabel gebrochen ist denke mal das es bei allen SPI an der gleichenstelle bricht zweckst einer biegung
    oder zwecks erschütterungen es muss doch eigentlich einen erfahrenen mini schrauber hier im forum geben der uns sagen kann wo dieser kabel bruch meistens auftritt damit wir nicht lange suchen müssen ! :)

cu und MFG

christian

• genau, sagt es uns :santa2:
    wäre natürlich klasse wenns "nur" ein kabelbruch wär...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!