CRX ED9 oder Civic V-tec gesucht
-
-
aber ich werde in meiner gegend mal die augen aufhalten
-
Wofür willst Du 2000 Euro ausgeben?
Hab letzten Monat nen 160 PS Civic Unfall gekauft für nicht mehr als 400 Euro.Von den Karren gibts sowieso mehr Unfallwagen zu kaufen als ganze Autos, die kommen alle mit der Leistung nicht so ganz zurecht.
So´n ED9 CRX gibts eher noch billiger.
Ich denke 124 PS reichen für ehemalige Turbofahrer!?!Werde mich mal umhören, vielleicht fällt ja in den nächsten Wochen mal ein passender Honda von der Nordschleife ab.
Das Fahrwerk von den Kisten ist nicht grad das Beste. -
Zitat
vielleicht fällt ja in den nächsten Wochen mal ein passender Honda von der Nordschleife ab.
Grossartig, Treffer ins Schwarze, genial, volle Punktzahl + Bonus: dem ist nichts hinzuzufügen...
-
... aber ich versteh das nicht.
Wieso willst Du nur einen Fremdmotor in einen MINI einbauen??
Ich fahre einen 91er Vergasercooper mit dem Originalmotor und denke wenn er so 75-80 PS hätte wäre er granatenmäßig motorisiert (für den Alltagsgebrauch/Altagsfun).
Ich habe neben dem MINI noch einen Rover 216SI Cabrio mit dem 1,6 Liter 16V Motor und 122 PS. Der Wagen ist Bj 93 und hat 37Tkm gelaufen. Er ist also quasi neu.
Und ich kann Dir sagen, der Motor ist echt mau. Ich mag eher Motoren die Dremoment haben und nicht nur jenseits von 3000 Touren in die Strümpfe kommen.Also mein Tip:
Kauf Dir einen MINI und ware die Originalität und kauf Dir von dem vielen übriggebliebenen Geld einen 2. Wagen mit dem Du Deinen Geschwindigkeitsrausch ausleben kannst (z.B. einen Porsche 924S für 3-4 TEUR)Trotzdem viel Glück beim Suchen Gruß Arne
-
Hi Veit
gegen den Rover K Motor spricht doch nix, hab noch einen liegen für den nächsten Mini der ein neues Herz braucht. Ist aus einem 114 GTi mit 90 PS. Und der Motor hat das Wägelchen schon gut im Griff gehabt.
Ist eine Überlegung wert -
... ich sach ja nicht das es bei 80 PS bleiben soll.
Ich würde eher der Devise folgen "Für jede Gelegenheit das richtige Fahrzeug"
Es gibt sooo viele geniale Autos / Youngtimer für kleines Geld.Den Rover gabs mit 1,4 Liter 16V und 103 PS.
Bist Du schon mal mit einem 1,4 oder 1,6 16V Rover / Honda gefahren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!