• Moin, ich hatte am letzten Wochenende bei einer Ausfahrt in Sachsen ein Problem mit der Zündung. Der Kleine fing an zu ruckeln und ging dann kurz darauf aus.

Die Diagnose am Strassenrand deutete auf den Kondensator hin. Also den Verteiler ausgebaut um den Kondensator zu tauschen. Dabei tropte aus dem Anschluss an der Unterdruckdose Benzin. Die Dose arbeitet so wie sie soll, nur ich würde gerne wissen wo der Sprit herkommt und ich dagegen machen kann. Vergaser ist ein HIF mit Unterdruckanschlus an der Brücke.

Nach Einbau des Verteilers lief der Kleine wieder wie er soll.

Gruss

Bernd

• also wenn beim Unterdruckschlauch beim Verteiler Benzin rauskommt dann müsste in der Ansaugbrücke Überdruck herschen welcher den Benzin beim Anschluss rausdrückt. Dies ist sehr unwahrscheinlich wenn der Mini, wie du schreibst, wieder normal läuft.

Wenn du bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch vom Verteiler nimmst und den Finger draufhältst. solltest du spüren dass er dort Luft ansaugt. wenn dies der Fall ist kann dort kein Benzin rauskommen. Wenn dennoch was rauskommt melde dich wieder und ich mache mir weitere Gedanken.

lg

Berni

B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

• Benzin in der Unterdruckdose kann vorkommen, rührt eventuell von Fehlzündungen her, wenn das Gemisch rückwärts in den Vergaser "patscht". Verteiler ausbauen und in der Hand ausklopfen, damit sich die Unterdruckdose entleeren kann.

Steht eine Flüssigkeit auf der Membrane, verkleinert sich die wirksame Oberfläche und die Unterdruckverstellung wird je nach Flüssigkeitsstand geringer oder ganz ausser Kraft gesetzt.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!