Moin,
kennt hier jemand das Problem, wenn der 1. und 2. Gang nicht rein will?
Wenn ich den Schaltknüppel nach links zum Anschlag lege, dann nach Vorne für den 1. Gang, dann legt er den 3. Gang ein. Nach Hinten dann den 4. Gang.
Lege ich den Schaltknüppel nach links an und hebe Ihn minimal (ca. 5mm) leicht an, ist es, als ob er über eine Kante geht, dadurch leicht weiter nach links geht, als ohne Anheben und wenn ich Ihn dann nach Vorne schiebe, liegt er den 1. und nach Hinten den 2. Gang einwandfrei ein. 3. und 4., sowie Rückwärtsgang ebenfalls einwandfrei.
Getriebe ist komplett überholt. Bis zur letzten Schraube. Genauso das Schaltgestänge.Läuft 1A, bis auf diese Problem mit dem Linksanschlag.
Hatte alles zerlegt und überholt. war nix defekt. ich vermute dass die Feder darin hinüber ist? oder ich hab beim Zusammenbau was verbockt.
Kann es sein, dass es einen Aufbau des Schaltgestänges für Rechtslenker und Linkslenker gibt?
Habe ich da innendrin was falsch herum zusammengebaut? Oder kann der Schalter für den Rückwärtsgang irgendwie Probleme machen, wenn zu weit ins Gehäuse gedreht?
Oder ist das auszuschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Rainer