Guten Abend zusammen, zunächst stelle ich mich kurz vor. Ich bin Philipp, komme aus Köln und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Austin Mini 25 von 1984.
Der Wagen hat einiges an Umbauten (hier gebe ich das wieder was mein Bruder mir gesagt hat - er ist der Autoexperte der Familie 😉)
Motor:
- 1330 Kubik Zentimeter swiftune Block
- Swiftune SW10 Nockenwelle
- Cooper S Zylinderkopf
- HIF 44 Vergaser
- Motor Block komplett neu, ZylinderKopf komplett überholt
- Motor komplett neu abgedichtet
Fahrwerk und Bremsen:
- Zehn Zoll Umbau mit KAD Bremse, Hilos, Spax Stoßdämpfer
Karosserie
- Mini 25 Sonderkarosserie limitiert auf 624 Fahrzeuge, Faltdach Umbau, Recaro Sitze mit original Stoff
Gestern habe ich die Zündkabel getauscht, da die alten wirklich keinen guten Eindruck gemacht haben.
Auf ein paar Punkte kann ich mir aktuell noch keinen Reim machen:
- Es scheint Tagesform zu sein , ob der Wagen wirklich gut fährt oder sehr stark beim Gas geben vibriert. Gestern fuhr er super - Ich dachte schon mit den neuen Zündkabeln sei es gelöst. Heute, bei recht schwülem, feuchtem Wetter, vibrierte er wieder recht stark.
- Der Kofferraum riecht recht stark nach Benzin.
- Die Heizung klappert, obwohl sie neu ist
Könnt Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben wie ich mich diesen Problemen , insbesondere dem ersten, nähern sollte.
Dank und Grüße aus Köln. Philipp