Auspuffempfehlung Mini British Open 1.3 Bj.1999

  • Hallo,

    Unser Mini braucht einen neuen Endschalldämpfer. Meine Ehefrau möchte aber keinen mittigen, sondern links, wohl aber einen, der einen rassige Klang hat. Ein oder zwei Endrohre egal. Hat jemand einen Tipp. Der Serienauspuff wird wohl eher gemäßigt kleinen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    jo.ja

  • Zu diesem Thema gibt es bestimmt endlos viele Meinungen. Ich hatte ein Bastuck DTM-Brüllrohr unter dem Wagen, sodass man sich im Innern nicht mehr unterhalten konnte (und Draußen vermutlich auch nicht). Außerdem hat der DTM-Sound in keinster Weise der Leistungsentfaltung des Serienmotors entsprochen ;) - will sagen: mehr Schein als Sein.
    Gerne hätte ich die RC40 genommen, die gemäßigter klingen soll, aber problemlos und auf rechtlich einwandfreiem Weg bekommt man die nicht eingetragen. Eine neue Bastuck mit ABE war mir zu teuer und wäre vermutlich auch wieder zu laut gewesen.
    So habe ich dann doch für kleines Geld den Serienauspuff drunter geschraubt. Der Sound ist kerniger als ich vermutet hatte, aber natürlich nicht sportlich :) Nun kann ich mich aber mit meinen Beifahrern unterhalten, ernte keine bösen Blicke von Fußgängern und habe nach stundenlanger Fahrt kein Piepen in den Ohren.

    Grüße aus dem Sauerland
    Bernhard

  • Anders herum gefragt:

    Was möchtest du denn haben?
    Die RC 40 hört sich etwas blechern an (für mein Empfinden). Andere würden dazu vermutlich 'sonoren Klang' sagen...
    Die Maniflow-Anlagen sind eher etwas bassiger.
    Eine ausgebrannte Bastuck ist verdammt laut. Zumindest die DTM mittig.

    Die Endrohrvarianten sind erstmal unerheblich. Im Zweifel ist es ein Anschweißstück.

    Insgesamt macht es aber Sinn, eine Komplettanlage ab KAT einzubauen. Dann hat man ein in sich stimmiges System und arm wird man daran ja auch nicht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!