Hallo Mini-Gemeinde,
ich habe da ein Problem mit einer nicht erkennbaren "Bremsflüssigkeits-Inkontinenz". Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was es sein könnte:
Nach dem Winterschlaf meines Kleinen war der Bremsflüssigkeitsbehälter völlig leer, am Boden aber keine erkennbaren Pfützen. Also Flüssigkeit nachgefüllt, gefahren und Bremsleistung war einwandfrei. Jetzt stand das Auto knapp 2 Monate, der Behälter war wieder zur Hälfte leer. Wiederum keine Pfützen am Boden erkennbar. Der Check auf der Hebebühne ergab auch nichts: Alle Leitungen, Verschraubungen, Radbremszylinder sind f...trocken. Der Übergang vom Behälter zum Bremskraftverstärker ist ebenso wie der Vakuumbereich des Verstärkers trocken. Also nirgends ein erkennbarer Flüssigkeitsaustritt. Nachdem sowieso der TÜV fällig war, einfach wieder Flüssigkeit aufgefüllt und hingefahren: Und was soll ich sagen: Ohne Entlüften einwandfreie Bremswerte.
Hat irgendjemand noch ne Idee, wo das Zeugs hinverschwinden könnte bzw. ich noch suchen könnte? Bin grad ebenso wie der Minischrauber meines Vertrauens ziemlich ratlos..........