neue Forumssoftware
-
-
Bei mir sieht Diddis Post so aus, wie von ihm gepostet - also Bildnamen statt Smileys.
-
Strange...
Gerade auch in meinen älteren Posts bzw. P/Ns festgestellt, dass genau diese Smileys nun auch als Text angezeigt werden...
Liegt´s vielleicht an Mozilla als Browser? Den nutze ich zuhause sowie auch im Office...
Teste später mal zuhause mit Chrome und melde mich...
Gruß, Diddi
-
Also ich hab auch Firefox 103.0
-
Hmm, bei mir zwar auch das Herzchen kaputt, aber alles andere ist da.
-
Hmm, bei mir zwar auch das Herzchen kaputt, aber alles andere ist da.
Teste gerade mit Chrome, und da sind alle Smileys da, bis auf das Herzchen...
Also doch ein Browser-Problem?
Gruß, Diddi
-
Das Herzchen ist serverseitig kaputt. Irgendwas stimmt da aber mit den anderen auch nicht... Heute Abend mal weitersuchen.
-
Jetzt mit Edge und das Problem ist wieder exakt das gleiche wie mit Firefox...
Seltsam...
Gruß, Diddi
-
So, gestern war's zu warm. Obwohl, heute ist es auch nicht kühler. Das Herzchen hatte ich ja schon gefunden, die anderen waren dann bei mir nach löschen des Cache auch kaputt. Ich konnte den Fehler also nachvollziehen. Die Smilies konnte ich aber alle wieder fixen.
Das muss davon abgehangen haben, ob die Smilies noch im Browsercache waren oder nicht. Ich hab gestern eine Funktion "AMP" abgeschaltet, die zukünftig nicht mehr supported wird und datenschutzrechtlich eh fragwürdig ist. Vermutlich hat das auch einen Einfluß gehabt, abhängig vom verwendeten Browser.
Accelerated Mobile Pages – Wikipedia
test test
Danke für den super Fehlerreport!
-
Yipieieie, sie funktionieren wieder
Gruß, Diddi
-
Ihr hab vielleicht gemerkt, wir haben vor einiger Zeit ein Lexikonmodul zur Forensoftware dazugenommen:
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/?
Da sammeln wir jetzt Dokumente zum Download und andere Infos. Im Moment sind da Kategorien für 3D Druck und für Gutachten/ABEs. Das ist alles noch im Aufbau, aber die Sammlung wird wachsen.
Der Menüpunkt dazu ist in der Leiste oben, allerdings ganz rechts. Da muss man bei kleineren Monitoren auf den Pfeil nach rechts klicken, damit man die Menüleiste ganz sehen kann.
-
Gefällt mir richtig gut 👍🏻
-
Gute Sache mit dem Lexikon!
Frage: Kann man im Lexikon ohne jeden Beitrag einzeln anklicken zu müssen irgendwo mit „Alles gelesen“ den Nachrichtenmarker für ungelesene Nachrichten löschen?
-
Im Lexikon gibt es oben rechts einen Haken unterhalb des Bildbanners.
Dort einfach drauf klicken.
-
Die Funktion suche ich auch. Leider sehe ich keinen Haken mit dem Mobilphone
Gruß Bernd
-
Gefunden!
Das scheint jedoch nur auf der Version für Desktop bzw. Laptops sichtbar zu sein. Weder auf dem iPad noch auf dem Handy ist dieser Haken vorhanden.
-
Ich habe den Haken auch gefunden, aber mit dem PC. Bei der möbilen Nutzung sehe ich ihn nicht.
Gruss
Bernd
-
Gerade gab es eine kleine Wartung für ein Datenbankupgrade, da habt ihr unter Umständen eine Fehlerseite bekommen. Jetzt läuft alles wieder.
Das passierte in Vorbereitung für ein Upgrade der Forumssoftware, das verfügbar ist.
-
-
So, es hat doch etwas länger gedauert, aber das Forum wurde gerade von Woltlab 5.5 auf 6.0 aktualisiert. Es ist alles schön blau geblieben und funktioniert auf den ersten Blick.
Leider wird die Erweiterung für das Freunde-System anscheinend nicht wirklich gepflegt, daher musste ich das Modul leider wieder deaktivieren.
Im Hintergrund laufen noch ein paar Aktualisierung, und die beiden zugrundeliegenden Server wurden auch gepatched.
Happy Motoring!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!