Ich weiß, dass solche Themen immer zu heißen Diskusionen führen. Aber bevor ich in was Zeit und Geld investiere, was schrott ist wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich wollte mir neue Beläge vorne zulegen die auch im kalten Zustand besser greifen als die no Name Standard Beläge.
Was ich bisher gesehen habe gibt es Beläge von Mintex, EBC und Ferrodo.
Ferrodo hatte ich mal in einem Escort. Warm super aber kalt so Lala.
EBC Yellow Stuff im Fiesta. Warm und kaat schlechter als Serie.
Mintex hatte ich noch nie.
Was sind denn eure Erfahrugen bei den Produkten im Vergleich zur Serie beim Mini?
8,4 Zoll "Performance" Bremsbeläge - Eure Erfahrungen
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Mintex M1144 schon immer unschlagbar
EBC Red Stuff war nix...aber mal so gar nix -
Hattest du vor, mit deinem Fiesta schwere Anhänger zu ziehen?
Yellowstuff sind Beläge für höhere Temperaturbeanspruchungen. Und dann funktionieren die auch.
Die habe ich selber in einem etwas schwereren Fahrzeug drin. Leergewicht 2,6 to.Man sollte sich also zuerst Gedanken um den Einsatzzweck machen und dann die richtigen Beläge auswählen.
Für den Mini gibt's daher die Greenstuff.
Die erfahrungsgemäß beste Variante in Verbindung mit Serienscheiben ist aber tatsächlich die Mintex M1144.
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Hab Greenstuff gehabt, die sind kalt wie warm einfach nur für die Tonne.
Mintex M1144 sind klasse.
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Hattest du vor, mit deinem Fiesta schwere Anhänger zu ziehen?
Yellowstuff sind Beläge für höhere Temperaturbeanspruchungen. Und dann funktionieren die auch.
Die habe ich selber in einem etwas schwereren Fahrzeug drin. Leergewicht 2,6 to.
.Ich bin damit Rallye gefahren. Da braucht man Beläge die Temperaturfest sind.
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Habe im MG Midget (gleiche Beläge) Mintex 1144 und Stahlflex Bremsschläuche, kann ich empfehlen.
Grüße Holger -
Ich verwende auch nur noch Mintex 1144 an der Vorderachse und hinten auch Backen von Mintex
Man merkt bei den Mintex Klötzen an der VA, dass sie kalt etwas schlechter bremsen, als Standard Klötze. Aber sobald nach nur ein paar Metern Bremsweg etwas Temperatur in die Klötze kommt, spürt man, wie die Bremswirkung deutlich zunimmt. Der Bremsweg ist bei gleichem Pedaldruck (OK, ist subjektiv...) deutlich kürzer als bei Standard Klötzen!
Sie neigen etwas zum Quietschen bei den letzten Radumdrehungen, aber das kann man durch eine leichte Phase an der auflaufenden Kante und etwas Kupferpaste auf der Anlagefläche zum Kolben "beheben" bzw. verhindern...
Gruß, Diddi
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Ich wollte jetzt mal Hawk ausprobieren, wenn die bei der 4-Kolben Metro Bremse passen.
Sollen kalt, als auch warm sehr sehr gut funktionieren.
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