Suchen Werkstatt in Hannover

• Suche ein gute Werstatt in Hannover.
    wer kann mir da weiterhelfen?

Danke!
    keto

keto

• Hey Keto,

es gibt in Hannover eigentlich nur zwei direkte Ansprechpartner für unsere kleinen Babys; Peter Seiglow im Schlorumpfsweg (Ricklingen) und Bratsch British Cars in der Südstadt (nähe Marienstraße). Der Peter ist ein Mini - Schrauber, und das bestimmt schon 20 Jahre oder mehr, allerdings kein offizieller Händler/keine offizielle Rover-Werkstatt und gibt deswegen auch keine Garantie auf die gemachten Reparaturen oder Teile... Die Leutchens von Bratsch dagegen sind nicht unbedingt die günstigsten, aber dafür halt eine Rover-Werkstatt! Falls Du aber nur ein paar Kleinigkeiten machen lassen willst (Vergaser einstellen o.ä.), dann kann man auch Auto-Adam in Ricklingen besuchen, günstig, nett und man kann den Leuten bei der Reparatur auch über die Schulter schauen, um ein bißchen was zu lernen...

Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

• Danke für deine Antwort. Gerade habe ich meinen "Kleinen" von Bratsch abgeholt. Es wurden Knochengummis gewechelt, Benzinfilter getauscht, Massekabel erneuert, Kat abgeschraubt und kontrolliert (er glühte mal), dann noch mal alles am Computer durchgemessen und fertig.

Das ganze hat mich stolze 313 EURO gekostet. Ich dachte mich trifft der Schlag. Das ist nicht nur ein wenig teuer, das ist verdammt teuer. :mad: :mad: :mad:

Ich werde in Zukunft zu Peter Seiglow fahren. Ich hoffe der hat noch faire Preise. Danke für den Tipp:)

keto

• ja, die Bratsch-Leute sind schon echt nicht billig, aber der Seiglow wird sehr wahrscheinlich bei Problemen mit´m Einspritzer nicht sehr viel weiterhelfen können, da keinerlei Computer oder ähnliches vorhanden...

Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

• Zitat

Das ganze hat mich stolze 313 EURO gekostet. Ich dachte mich trifft der Schlag. Das ist nicht nur ein wenig teuer, das ist verdammt teuer.

...dagegen ist das Haynes Repair Manual ja ein echtes Schnäppchen...

Selbermachen schult und gibt die nötige nähe zur Materie, gerade wenns um solche "Kleinigkeiten" geht.

Bodo

P.S.: Du bekommst es bei jedem Miniteile-Händler, kostet so ca. 20-25€ und hat sich -gemessen an den heutigen Preisen- bereits nach der ersten Benutzung bezahlt gemacht.

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!