Moin,
ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Ich fahre seit vielen Jahren meinen absoluten Traummini.
Er hat einen gemachten Motor der 1993 aus England geliefert wurde und ein JK 5 Gang Getriebe.
Alles, was ich beim Erstbesitzer noch recherchieren konnte, war, dass der Motor ursprünglich auf 2 Einspritz-
Throttles umgebaut war. Das dazugehörende Steuergerät habe ich auch noch. Dieser Umbau funktionierte
nur nie auch nur ansatzweise und so wurde der Wagen ca. 1995 wieder auf die normale SPI Einspritzeinheit
zurückgerüstet. Er fährt gut, aber eben eher so wie ein SPI Mini Cooper von der Stange. Über 15-20 PS mehr
würde ich mich daher sehr freuen.
Womit wir zu meiner Frage kommen. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Muß der Motor zerlegt werden, um die
einzelnen Komponenten zu checken und um dann ein Konzept abzuleiten, oder reicht es bei meinen eher
moderaten PS Vorstellungen zu einem Motorenbauer mit Leistungsprüfstand zu gehen und ihn zu bitten den Motor
einzustellen ?
Was wäre der nächste richtige Schritt ? Und vor allem wo gehe ich mit dem Thema hin ? Wohne in Hamburg.
1000 Dank für Eure Unterstützung,
Niels