12 Zoll Felgen & Reifengröße

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 88er L&H Cabrio, da waren ursprünglich 6x13 Zoll Felgen mit 175er Bereifung drauf. Seit ein paar Jahren fahre ich nun die Originalen Minilitefelgen 4,5x12 Zoll mit 145er Bereifung.
    Die 6x13 will ich nicht mehr fahren hätte aber gerne zb. 5x12Zoll mit 165er Bereifung. Geht das ohne Eintragung? Fährt jemand sowas?
    Oder was für Alternativen gibt es?


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Max



  • Hallo Max,


    ich habe Dir eine PN (=Private Nachricht) geschrieben; schaue in den Benachrichtigungen nach...

    Viele Grüße


    Paul

  • Für 165/60 x 12 gibt´s von Rover eine Freigabe für den Mini für alle 12" Felgen aus dem Rover Sortiment :thumbs_up:


    Aus dem Bauch heraus wüsste ich keine 5x12 Felge mit ABE, also Eintragung unerlässlich...


    Es gab aber im Rover Sortiment eine 5x12 Felge, die serienmäßig auf dem Werks-Cabrio verbaut wurde. Die Revolution RFX in 5x12 mit der Rover Teilenummer RRC10479MNH. Siehe auch http://www.wheeldictionary.net/ unter 12" und dann runter scrollen... Revolution RFX 5x12 mit 5 Speichen...
    Diese ist auch auf der Freigabe von Rover aufgeführt.


    Alle anderen 5x12 müssten per Einzelabnahme eingetragen werden, da es keine Gutachten gibt... Aber wie biz schon schreibt, die 165er gehen auch auf den 4,5x12 Original-Felgen... :wink:


    Wenn die 6x13 mit 175/50-13 noch in deinem Fahrzeugschein/Brief stehen, müssen die 165er nicht eingetragen werden, da heute nur noch die größte Reifengröße eingetragen wird...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Es gab aber im Rover Sortiment eine 5x12 Felge, die serienmäßig auf dem Werks-Cabrio verbaut wurde. Die Revolution RFX in 5x12 mit der Rover Teilenummer RRC10479MNH. Siehe auch http://www.wheeldictionary.net/ unter 12" und dann runter scrollen... Revolution RFX 5x12 mit 5 Speichen...
    Diese ist auch auf der Freigabe von Rover aufgeführt.


    Bei Bedarf hätte ich davon noch einen kompletten Satz liegen :rolleyes::wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!