Relais Kraftstoffpumpe

• Moin, mein 98'er Mpi hat einen neuen Kraftstofftank sowie eine neue Kraftstoffpumpe.
    Die Pumpe bekommt kein Strom.
    Wo sitzt das Relais für die Kraftstoffpumpe?
    Was könnten noch Ursachen sein?

Ich danke im Voraus

• Hat der MPI nen Crashschalter? Dann den erstmal drücken...sitzt vermutlich an der Spritzwand....

• Das Relais sitzt, wenn du vor dem Motor stehst, in der Relaisbox, kleines schwarzes Kästchen, oben links, zusammen mit 3 anderen Relais:

Andere Ursache, und mMn wahrscheinlicher, ist der Crash-Schalter. Der sitzt oben rechts an der Spritzwand. Ein Knopf mit Gummikappe, der im Falle eines Unfalls die Spritvewrsorgung unterbrechen soll, den mal reindrücken.

• Ich danke euch für eure Tipps und Hilfe.
    Das werden die nächsten Schritte sein die ich machen werde.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten (beziehungsweise weitere Fragen haben falls es nicht gelingt) und hier erwähnen ob es geklappt hat.

Danke

• Achtung! Beim Mpi bekommt die Pumpe nur 2 Sekunden Strom, nach dem Einschalten der Zündung, und dann erst wieder, wenn beim Starten eine Drehzahl erkannt wird.

Bevor du einen Fehler suchst, der gar nicht da ist.

• Moin JumboHH,
    auch an dich mein Dank, für dein Wissen und Kommentar, am Wochenende werde ich wieder an meinem Mini Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!