Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Vor ein paar Tagen ist mein Mini (Mini 35, 1.3i MPI BJ.94) ausgerechnet im Tunnel einfach ausgegangen.
Hatte das Problem schon vorher gehabt da war aber immer eine der Kabelsicherungen , die sich hinter dem Luftfilterkasten befinden ausgefallen. Und zwar die für das Kraftstoffpumpenrelais.
Diese habe ich gleich gecheckt und ausgewechselt aber leider diesmal ohne Erfolg.Das Seltsame ist dass seit dieser "Panne" die Kompletten Kontrolleuchten nicht mehr gehen(Ladekontrolleuchte,Ölkontrolleuchte,Tankanzeige,Temperaturanzeige)
Den Schalter von der Nebelschlussleuchte habe ich gecheckt, der ist ok. Andere Sachen, die nur bei eingeschalteter Zündung gehen funktionieren auch.Jetzt habe ich geprüft ob beim Zündkabel ein Funke kommt- aber nichts!
Der Anlasser dreht aber die Zündung scheint mir komplett ausgefallen zu sein. Die Sicherungen im Motorraum habe ich auch komplett gecheckt. Das Problem scheint zu sein dass die Zündspule keinen Saft bekommt, aber warum gehen dann die Kontrollleuchten auch nicht mehr.
Gibt es ein Relais dafür oder muss ich jetzt den kompletten Kabelbaum auseinenderdröseln?
Ach ja ist es normal das aus der Zündspule Öl rauskommt?
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Claudio.