Kolben Übermaße

• Hab hier einen auf 40+ gebohrten Inno Leyl Block(99H) , der aber leider so rostig war, das in einer Laufbahn trotz +40 noch Rostnarben zu sehen/fühlen sind.
    Das ganze auch leider in der Kolbenringzone.
    Ich möchte mir nicht die NOS D-Top+40 schreddern, und ziele auf ein noch größeres Übermaß.
    In D-Top wirds die nicht mehr geben, und bei +60 ist eh "eigendlich" Schluß.
    Irgendwann im Westwood Forum hatte ich mal was von +100 gelesen, nur weiß ich nicht mehr bei wem und wo die zu bekommen sind.
    Vielleicht kann mir hier einer helfen ?
    Flat Schwimmend geht auch. Kopf zum anpassen wegen der Verdichtung ist noch vorhanden.
    Evtl. ne doofe Frage, ist das + Maß in Zoll oder Metrisch ?

Gruß Andreas

• Warum nimmst nicht einen guten Block? 1000er sind ja nun nicht selten und wäre der einfachste weg, außerdem bestimmt am ende Originaler als den Kopf zu planen und Flat-Tops zu nehmen. Alternativ kannst den Motor Buchsen lassen.

+100 Kolben gibts z.B hier http://www.retrominisltd.co.uk/index.php?main…roducts_id=1131

Übermaß wird in Zoll angegeben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Warum nimmst nicht einen guten Block? 1000er sind ja nun nicht selten und wäre der einfachste weg, außerdem bestimmt am ende Originaler als den Kopf zu planen und Flat-Tops zu nehmen. Alternativ kannst den Motor Buchsen lassen.

+100 Kolben gibts z.B hier http://www.retrominisltd.co.uk/index.php?main…roducts_id=1131

Übermaß wird in Zoll angegeben.

Danke für den Link und "Zoll" Info.
    Die D-Tops hab ich damals teuer gekauft, und dafür hab ich ja noch einen Block.
    Der andere soll nur als Hubraumerweiterter Spaß/Reservemotor dienen, b.z.w. 1 Original wird weggestellt.
    Köpfe hab ich 3 , wobei einer wohl schon mal an Muldenkolben angepasst wurde, der ist somit am Endmaß geplant, da werd ich wohl den Brennraum für die +100 bearbeiten.

Angenehmen Feiertag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!