Hallo,
ich war letzte Woche meinen MINI tueven, davor stand er 2 Jahre lang fast nur rum ich bin vollkommen aus der Schrauberuebung
Den TueV hat er Maengelfrei bekommen, die AU bestanden (mit Gutmann KAT Vergasernadel) - mit dem Kommentar "Der laeuft ganz schoen mager...".
Erste Frage: Was fuer eine Vergasernadel kommt der fuer den Gutmann KAT am naechsten?
So, weiter im Text: Auf der Heimfahrt begann dann das Vergaser Einstell Spiel gespielt. Zuendkerze raus (das erste mal war sie "hell-rehbraun"), mit der Drahtbuerste drueber, Vergaser eine Kantenlaenge fetter gestellt (also aus dem Vergaser rausdrehen) und 15km bei 2000rpm gefahren.
Zuendkerze raus: Viel zu mager... heller als beim ersten rausdrehen!
Kurzum: Gemisch fetter gestellt, magerer gestellt - alles ohne Unterschied. Es scheint das der Vergaser einen weg hat.... die Kerzen sind immer grau/weiss
Nun suche ich moegliche Ursachen. Was mir einfaellt:
Falschluft Kruemmer -> pruefe ich dann mit Bremsenreiniger
Falschluft ueber Drosselklappenwelle -> pruefe ich mit Bremsenreiniger
Leichtgaengigkeit Mechanik -> zerlegen
Nadelventil Schwimmerkammer -> zerlegen
So, da waeren erst mal meine ersten Geistesblitze... wisst ihr was ich noch pruefen kann/sollte?
Dankbar fuer jeden Tip!
Gruesse,
Nobby