Hallo, suchen Umbaukit von 10 Zoll Trommel auf 10 Zoll Scheibe.
Umbaukit Scheibe 10 Zoll
-
-
Dachte Franzl soll weitgehenst Original werden?
-
Hallo, suchen Umbaukit von 10 Zoll Trommel auf 10 Zoll Scheibe.
Moin hab grad dein Thema gelesen, biste denn schon weiter gekommen denn ich hab auch solche vorstellungen :-))
-
Naja .. nach 4 Jahren …..
-
Naja .. nach 4 Jahren …..
Mein Ziel ist das auch...neben dem Umbau der Lenkung
-
Warum Lenkung umbauen? Auf Quick-Rack? M.E. Nicht notwendig , aber jeder wer will
-
Mein Ziel ist das auch...neben dem Umbau der Lenkung
Rhd auf Lhd.... mitunter wegen der schaltung:-)) und auch de Originalität
-
Ach so, ok 👍
Da braucht es aber auch so einiges an anderem Kram wie pedallerie etc.
Das ist nicht mal eben gemacht 🫣🫣🫣
-
na die lenkung hab ich schonmal,ne neue lenkstange auch, pedalerie , Spurstangenköpfe muss ich meines erachten noch besorgen, gern nehm ich auch hilfe entgegen(material vorschläge und ähnliches)
-
Die Spurstangenköpfe machst du eh neu, weil ansonsten sind die ja gleich. Ist halt eine Menge Arbeit ansonsten das umbauen. Motor ist derzeit draußen? Wegen Platz meine ich… Bremsleitungen etc. sauber verlegen usw. Geht besser wenn alles draußen ist.
-
Nee mot is noch drin
,das mit den Bremsleitungen versteh ich noch nicht so ganz,hab auch noch keinen der mir da unter die Arme greifen kann. Aber wie gesagt erst Mal Infos,dann teile...und dann vielleicht mit Hilfe den Umbau starten
-
Du musst ja die Zylinder für Bremse und Kupplung auf die linke Seite bauen. Und somit auch neue Leitungen anfertigen. Ist schon nicht gerade Einstiegs Schrauberei. Lenkung tauschen erst recht nicht…
-
Ich fasse Mal zusammen:
Spurstangenköpfe trennen,pedalerie austauschen,den gasbowdenzug verlegen oder sogar verlängern.
Die Brems und Kupplungszylinder versetzen dann die dazugehörigen Leitungen neu verlegen.
Die neue Lenkung samt Lenkstange einbauen, Spurstangenköpfe montieren.Hab ich da etwas vergessen?
-
Ich fasse Mal zusammen:
Spurstangenköpfe trennen,pedalerie austauschen,den gasbowdenzug verlegen oder sogar verlängern.
Die Brems und Kupplungszylinder versetzen dann die dazugehörigen Leitungen neu verlegen.
Die neue Lenkung samt Lenkstange einbauen, Spurstangenköpfe montieren.Hab ich da etwas vergessen?
Bei den Leitungen sehr ich mein problem... Werkzeug
-
Ähem, Lenkung tauschen und pedakerie ist auch nix mal eben für Anfänger. Das hätte ich mir am Anfang nicht zu getraut…zum Lenkung tauschen mus auch der Rahmen abgelassen werden etc etc. Das ist keine Arbeit für mal eben zwischendurch….🫣🫣🫣🫣 ich kenne ja nicht deine Fähigkeiten und dein Vorkenntnisse
-
Hmm wenn ich den Wagen aufgebockt habe,sehr ich ja dann die Problematik,danke erstmal für die Ratschläge,ich Werd berichten....
-
Jo, also zum Mini Schrauben definitiv nicht die Einstiegsarbeit… das ist eher was für weit fortgeschrittene und Profis 😬 geht ja auch um dein und das leibliche Wohl anderer Verkehrsteilnehmer🫣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!