Hallo ich habe meinen Mini 998 Motor auseinander gehabt um ihn neu abzudichten und auf 1300er Kopf mit ventil Taschen umzubauen. Jetzt habe ich ihn endlich mal wieder zusammen und habe das Problem das er nur mit chocke läuft und nur auf 2-3 Zylindern. Der 2 zylinder läuft so halb mit der 3 zylinder garnicht. Getestet habe ich es indem ich den ZK Stecker abgezogen habe.
Teilweise knallt er auch aus dem vergaser beim gasgeben. Wenn ich den chocke ausmachte knallt er nur aus dem vergaser und auspuff und geht aus. Zündfunken hat er. Was ich bis jetzt gemacht habe:
Neue Zündung verbaut ignition 123
Neue Zündkabel
Neue Kerzen und Kerzen quergetauscht
Neue Zündspule
Umgebaut auf Elektrische kraftstoffpumpe hardi 13312v und die mechanische ausgebaut und mit einem Deckel verschlossen da die alte verreckt ist.
Vergaser düsenstock aus 1-2mm eingestellt und mit fetterer Einstellung versucht.
Mein zweites Problem ich bekomme den Rückwärtsgang nicht rein. Vor dem Umbau gingen alle gänge am getriebe wurde nix geändert da es problemlos lief und keine Geräusche gemacht hat. Ich habe es nur neu abgedichtet auch das differential. Erst hatte ich das Problem das ich den ersten und zweiten Gang nicht reinbekomme habe und der Schalthebel zu weit links stand. Da habe ich dann festgestellt dass die eine Stange vom schaltgestänge ich scheinbar ausversehen verdreht habe. Am getriebe kann ich mit abgestecktem schaltgestänge alle gänge schalten.
Hier nochmal alle Daten zum Auto.
Mini 998 bj90, 1300er Zylinderkopf, hs4 vergaser, lcb Krümmer, rc40, ignition 123 zündVerteiler, Bosch zündspule blau, Achse und Motor Aufhängung aus polybuchsen umgebaut, motorentlüftung offen mit Filter Anschluss am vergaser zu, luftfilter noch original. Ventilespiel eingestellt zündung auf 8 vor ot eingestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg Mauli