HILO Einbau hinten

• Hi,

ich bin gerade dabei ein HILO Kit in meinen Mini zu bauen. Vorne klappte alles bestens. Ging eigentlich recht einfach. Aber hinten siehts nicht gut aus.
    Ich hoffe mir kann jemand tipps geben wie ich die Trompete ausgebaut bekomme. Konnte leider keinerlei Schrauben finden die ich hätte lösen können.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Manfred

• Moin!

Wenn Du hinten die Schwinge nach unten drückst, müßte die Trompete irgendwann ganz von allein rausfallen bzw. Du kannst sie rausnehmen.
    Hhm, normalerweise ist der Einbau vorn schwieriger, wegen Federspanner und so. Naja, wenn Du trotzdem noch Probleme damit hast meldste Dich nochmal.
    Gruß!

• Oh, hab gerade gesehen das es sich um einen Clubman Estate handelt. Evtl. ist es da anders als bei "normalen" Mini Limosinen.
    Sorry!

• Mini MK V

nee, nee das paßt schon! Da gibts keine Unterschiede! Es geht eher noch einfacher weil man keinen Tank ausbauen muss!:D

feldmann_1

Also Stoßdämpfer raus und die Schwinge so weit wie möglich runter drücken. Da die Trompete sicher nicht vom Gummielement zu trennen ist wird es sehr eng! Man muss eben etwas "fummeln" und hebeln! Sei aber vorsichtig das du das Federelement nicht zerstörst! Oder eben mit viel Rostlöser und nem Gummihammer versuchen die Trompete runter zu kriegen. (beim Wiedereinbau das Hilo an der Kontaktfläche mit Kupferpaste einschmieren für's nächste mal;) )
    Die schnellste und einfachste Lösung ist die Flex! Einfach die Trompete zerschneiden....;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi zusammen,

besten Dank für die Tipps, werde morgen mal wieder versuchen.

Klingt irgendwie recht einfach.

• also, ich habe geflext. Weil sich die Scheißdinger nicht trennen ließen.

Dann eigentlich lieber schwitzen wie Sau (vorne), als alles kaputt zu flexen.

Aber wer schön sein will...

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!